Große Liebe übers internet finden? Ja es kann klappen!
Ich kenne auch sehr viele Leute, die sich über das Internet kennenlernen und dort die große Liebe finden. Mein Freund und ich kennen uns auch aus dem Internet und es war auch absolut nicht geplant. Ich war nämlich noch in festen Händen, als wir uns kennenlernten und wir waren Ewigkeiten nur sehr gut befreundet, bevor wir dann den endgültigen Schritt gewagt haben und uns in echt getroffen haben, wo für uns dann klar wurde, dass es genau das ist, was wir uns eigentlich immer vorgestellt haben.
Ich denke aber auch, dass Beziehungen die aus dem Internet entstehen meistens sehr kompliziert sind. Die Entfernungen sind nicht einfach und viele Beziehungen gehen daran zu Bruch. Aber ich glaube, wenn man sich wirklich liebt, dass man dann diese Zeit auch überstehen kann und man sollte eben schauen, dass man sich möglichst bald ein Leben gemeinsam in der gleichen Stadt aufbauen kann.
Eine Freundin von mir ist bei einer Singlebörse registriert und hat dort nicht so viel Glück mit Männern. Viele sind eben auch nur auf solchen Seiten registriert, da sie dort Sexualpartner finden wollen und meine Freundin hat bisher dort noch keinen Glücksgriff gelandet. Ich bin aber auch der Meinung, dass Liebe meistens dann passiert, wenn man es am wenigstens erwartet und halte daher nichts von gezielter Partnersuche.
Ich bin auch der Meinung, dass man über das Internet durchaus wertvolle Menschen kennenlernen kann und einige meiner Beziehungen wurden auch tatsächlich durch ein Kennenlernen über das Internet begründet. Vermutlich tut man sich mit diesem Kennenlernen auch deshalb online so einfach, weil es eben ungezwungen in jeder Hinsicht ist. Man kann sich so geben wie man ist und wird nicht zwingend, jedenfalls nicht, wenn man sich nicht auf entsprechenden Seiten präsentiert, aufgrund seines äußeren Erscheinungsbildes, sondern eben aufgrund seines Charakters beurteilt, der entweder überzeugt oder eben nicht.
Mittlerweile halten sich so viele Menschen im Internet auf, mit denen man jederzeit locker in Kontakt kommen kann, dass das nicht wirklich eine Schwierigkeit darstellt, auch dann nicht, wenn man im realen Leben vielleicht eher schüchtern ist und sich nicht traut, fremde Menschen anzusprechen. In einem Chat funktioniert das System natürlich anders, was bedeutet, dass dort auch diejenigen zu Wort kommen (müssen), die sich im realen Leben eher zurückhalten und wenig von sich geben.
Ich finde es jedenfalls manchmal wirklich leichter, im Internet mit Menschen in Kontakt zu kommen, was vermutlich auch daran liegt, dass jemand, der sich beispielsweise in einem Chat aufhält, doch genau aus dem Grund dort ist, weil er jemanden kennenlernen will. Wie oft habe ich mich im realen Leben gefragt, ob es wohl in Ordnung geht, wenn ich jemandem signalisiere, dass ich an einem persönlichen Kontakt durchaus Interesse hätte? Im Chat ist wenigstens diese Frage geklärt, da geht es nämlich um nichts anderes als das gegenseitige Austauschen. Vielleicht tue ich mich auch deshalb im Internet leichter, Menschen anzusprechen oder kennenzulernen, und wenn diese Hürde des Ansprechens mal überbrückt ist, ist der Rest ebenfalls kein wirkliches Problem mehr.
Deshalb liegt es allerdings auch ziemlich nah, dass man im Internet nicht nur nette, intelligente, weniger intelligente und vielleicht blöde Menschen kennenlernen kann, sondern eben auch, dass sich darunter jemand verbirgt, der den eigenen Vorstellungen von einem Partner ziemlich nah kommt. Ich würde sogar behaupten wollen, dass ich doch deutlich mehr Menschen im Internet kennenlerne als im realen Leben in derselben Zeitspanne, und somit dürfte auch die Gelegenheit größer sein, jemanden zu finden, der mich näher interessiert oder potenziell „in Frage kommt“. Insofern ist es recht logisch, dass der richtige Partner dabei sein kann, ich halte es jedenfalls nicht nur für nicht ausgeschlossen, sondern weiß, dass es möglich ist, ihn auch wirklich online zu finden.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-10888-20.html