Sony bringt eine eigene Version von IPad raus

vom 06.02.2010, 22:04 Uhr

Kaum hab Apple den IPad vorgestellt und schon arbeitet Sony an ein Konkurrenzprodukt. Letzte Woche hat Steve Jobs die neue Generation von Laptop vorgestellt, das sogenannte Tablet Pc. Der Tablet Pc besteht komplett aus einem Bildschirm, einem sogenannten Touchscreen, über dem man den Rechner bedient.

Und nun hat der japanische Elektrohersteller Sony angekündigt ein ähnliches Produkt rauszubringen, Sony bestätigte, dass sie jetzt schon die Technologie besitzen einen ähnlichen Tablet Pc rauszubringen. Wann Sony ihre eigene Version von Ipad rausbringt, wurde auf der Pressekonferenz nicht gesagt, aber man kann davon ausgehen, dass die Preise purzeln werden. Konkurrenz belebt schließlich das Geschäft und die Verbraucher werden davon profitieren. Wenn die Tablet Pc nicht mehr so teuer sind, werde ich mir auch einen zu legen.

» Hallimasch » Beiträge: 198 » Talkpoints: 0,81 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Beim Kauf muss man sich halt fragen: lohnt es sich überhaupt von der leistung etc. ? Nehmen wir das Beispiel iPad. Es hat genauso Applikaitonen und kann die Apps vom iPhone emulieren. Es kann eMails öffnen wie ein iPod Touch, es kann ins internet gehen (und du hast die ganze website in der hand) wie ein iPod Touch. Meiner Meinung nach ist das einfach ein überdimensionierter iPod. Und ich finde, dafür dass es so groß ist, ist es auch nicht mehr so handlich, wo der iPod schon deutlich im Vorteil ist. und 499€. Hmm. Lohnt sich das ?

So. jetzt aber zum Sony. Wenn die einen TabletPC rausbringen, der günstiger ist, könnte man ja mal darüber nachdenken. Sony kann jetzt natürlich punkten, da Apple es vorgemacht hat und Sony jetzt verbessern kann. Beispielsweise gibt es beim iPad kein FlashPlayer, kein SD-Slot, kein Multitasking, kein USB und außerdem ist die Software, wie ich finde, noch nicht ausgereift. Wenn Sony dies jetzt besser macht, dann wäre es natürlich eine klare Kaufemfehlung. Denn sehr wahrscheinlich wäre es günstiger und mindestens genauso leistungsstark.

Ich würde also noch etwas warten, bis die ganze Handhabung ausgereifter ist.

Achja genau, weißt du, welches Betriebssystem auf Sony's tablet laufen wird ?

» bladrock » Beiträge: 8 » Talkpoints: 3,13 »

Soweit ich weiß, war Sony auch in einen Lizenzstreit verwickelt, da das Unternehmen bereits ein Gerät mit dem Namen iPad veröffentlicht hat. Apple hat nun natürlich versucht, die Rechte für die Vermarktung unter dem Namen zu bekommen, doch es ist noch nicht einwandfrei zu dem Unternehmen Apple zugeordnet.

Ob es nun ein ähnliches Produkt geben wird, ist mir eigentlich egal. Es gibt schon mehrere Tablet PCs und ich denke, dass der iPad wieder das Maß aller Dinge sein wird. Ich denke, Apple wäre es lieber, wenn es keine Konkurrenz gäbe. Zwar sagt man, dass Konkurrenz das Geschäft belebt, aber wenn es solch ein Produkt nur einmalig gibt und keine Alternativen, so ist natürlich auch klar, wer den Gewinn einfahren wird. Letztendlich kommt es auf die Leistungen an und das bedeutet, dass Gerät, welches das beste Preisleistungsverhältnis hat, wird auch mehr gefragt sein.

» Big-D. » Beiträge: 1234 » Talkpoints: -10,32 » Auszeichnung für 1000 Beiträge