Toleranz zum Thema Homosexualität

vom 18.12.2007, 01:27 Uhr

Hallöchen,

Ich würde von mir durchaus behaupten , dass ich was das anbelangt ein seeeehr toleranter Mensch bin - andersherum wird es ja auch tleriert und ich denke Schwule und Lesben finde es genauso merkwürdig jemanden andergeschlechtlichen zu küssen wie wir, das sie einen gleichgeschlechtlichen küssen.

Von der Natur mal abgesehen. Das es angeblich nicht normal ist...nunja....was ist schon normal. Man sagt ja auch,wo die Liebe hinfällt.

Solange sie sich nicht auf der Straße schlimmer benehemn,als andere Pärchen auch hab ich nichts dagegen. Händchen halten durc die Straßen gehen - von mir aus, aber nicht fast übereinander herfallen um auszutesten wie weit man in der Öffentlichkeit gehen kann - oder nicht (da muss man sich dann ja nicht wundern wenn man komisch angeguckt wird , da würde ich jedes hetero-pärchen auch komisch angucken).

Ich denke auch,das viele erst selbst damit klar kommen müssen, aber man sollte sich niht dafür schämen (ich hätte nur etwas dagegen,wenn mein Freund mir diesbezüglich was vormachen würde ;) ).
Als normale Freundin würde ich in jedem Falle hinter demjenigen stehen, da ich ihn ja als Menschen mag - was er sonst so in seiner Freizeit anstellt was das betrift kann mir ja egal sein.

Liebe Grüße
winny

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge



Zu diesem Thema kann ich nur sagen.man sollte tolerant sein.ich bin es.Ich habe ein paar freunde die schwul sind,aber ich hab mit Ihnen kein problem.Was ist daran schlimm das es Menschen mit diesen neigungen gibt.Lasst Ihnen ihr Leben und sie lassen euch eures

In diesem Sinne

Mickel11

» Mickel11 » Beiträge: 27 » Talkpoints: 0,30 »


Hm. Also ich finde eigentlich nicht,dass es so viel Intoleranz gibt. Ich finde wir leben in einer tolleranten Gesellschaft. Natürlich gibt es immer Menschen,die auf Schwule und Lesben negativ reagieren,aber das wird immer so sein. ich denke der größte Teil ist sehr tollerant. Darüber freue ich mich auch sehr. Schließlich sollte sowas einfach akzeptiert werden. Ich habe aber die Erfahrung geamacht ,dass es für Jungs zum Beispiel durchaus vorstellbar ist das Frauen homosexuell sind aber sie es bei Männern eklig finden. Naja ich denke jeder sollte leben wie er es für richtig hält. Ich finde es schlimm wenn Familien soetwas nicht respektieren.
Grüße Julia

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich bin in der Hinsicht auch tolerant, was andere Leute in ihrer Freizeit machen ist mir vollkommen egal und ich finde auch nicht, dass ich das Recht habe, mich da einzumischen.
Wenn ich eine Person nicht leiden kann, dann kann ich sie aufgrund ihres Charakters nicht leiden und nicht, weil sie lesbisch oder schwul ist.
Mich nervt es nur etwas, wenn die Homosexuellen bei Events wie dem CSD so einen auf übersexuell machen und in der Öffentlichkeit relativ obszön unterwegs sind. Das stößt mich dann schon etwas ab, würde es aber auch bei Heterosexuellen, wenn sie das so öffentlich zelebrieren würden ;-)

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Hallo, also erstmal zu mir persönlich.

Ich habe überhaupt nichts gegen Homosekualität, denn das ist ja keiner flasche Einstellung zu etwas, es ist nichts rassistisches, es ist nichts was das Gesetz bricht, es liegt einfach in der Natur, entweder man steht halt auf Männer oder auf Frauen. Von daher finde ich das ganz normal.

Leider kenne ich aber auch Leute, die gleich sagen wenn sie 2 Lesben oder so sehen, guck mal 2 Kampflesben oder schau mal die ekligen Schwuchtel oder so. Das kann ich echt absolut nicht verstehen, denn das sind genau gleiche Menschen, wie die die so etwas sagen, nur wahrscheinlich haben sie noch viel mehr Grips als diese Leute!

mfG Marcel

Benutzeravatar

» POTWMarcel » Beiträge: 1118 » Talkpoints: 8,77 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Also ich habe es auch schon oft mitbekommen, das viele Menschen in unserer Gesellschaft sehr untolerant Homosexuellen gegenüber sind.
Ich selber habe auch schon mit einem Mann Sex gehabt, es war wirklich schön und ich bereue es nicht, aber auch die Toleranz unter den Homosexuellen, lässt wohl auch manchmal zu wünschen übrig.
Ich hoffe natürlichdas sich das ganze bessern wird, weils wirklich auch nur Menschen sind wie du und ich ! Sie lieben mit dem gleichen Herzen wie alle !

» MensWorld » Beiträge: 108 » Talkpoints: 0,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich habe selbst homosexuelle Freunde und Bekannte,( unteranderem zähle ich Dich auch dazu ZappHamZ :wink: ). Habe überhaupt nichts dagegen. Ich muss sagen , als Frau einen homosexuellen Freund zu habe ist schon was ganz tolles!

Ich bin meinen homosexuellen Freunden sehr dankbar, für ihre ehrliche Art . Ich finde sie haben eine tolle Ausstrahlung und tragen so viel Liebe in sich, die sie auch an ihre Umwelt gerne weitergeben. Und ZappHamZ ist einfach nur ein toller Typ!Ich finds toll dich kennengelernt zu haben und dass du jetzt auch noch weitere 6 Monate an unserer Seite bist.

Ich weiß nicht ob ich mir das einbilde, aber ich bin der Meinung, die tollsten Komplimente habe ich von Homosexuellen bekommen.... Muss ich mir da jetzt Gedanken machen?

Außerdem muss ich sagen, ich hab auch schon gleichgeschlechtliche Erfahrungen gesammelt und bin fest überzeugt: ein bisschen Bi schadet nie :wink:

Liebe Grüße und ein dickes Bussi:-*

Benutzeravatar

» Sassenach » Beiträge: 165 » Talkpoints: -0,65 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also ich hab selber einen Freund der schwul ist, hab damit überhaupt kein Problem! Is sogar ganz lustig mit ihm über Kerle zu reden und so, stehen meistens sogar auf den gleichen Typ!Naja jedenfalls waren wir zusammen auf der realschule und dann haben wir zusammen Berufliches Gymnasium gemacht!In der alten Klasse kamen alle damit klar, dass er schwul is! Aber in der neuen Klasse...oh Gott!Hat ja davor schon keiner wirklich mit ihm geredet, aber als das rauskam. Ständig blöde Sprüche, richtig fies!Wahrscheinlich haben sie einfach nur gedacht, dass er sich irgendwie an sie ranmachen könnte oder so...Mann die warn eh alle häßlich!Echt mal sowas kann ich überhaupt nicht leiden!Vor allem kennen sie ihn ja auch nicht mal richtig, is ein ganz lieber aber nur weil er schwul is, muss man ihn ja nich kennenlern!Idioten!

» sandra199 » Beiträge: 80 » Talkpoints: 23,49 »


Hi,

ich habe nichts gegen Schwul und finde auch nichts was sie machen irgendwie widerlich, was ja immer so schön gesagt hat. Mit ist es ganz einfach gesagt egal! Das mit dem widerlich ist einfach einer dieser Schwächen mancher Menschen, da sie nicht wissen, wie sie mit so etwas umgehen sollen.

Meine Eltern haben auch einen Freundeskreis der aus Schwulen besteht, und wenn man da eben auf dem geburtstag war waren da eben nicht nur Heteros zu sehen =).

Ich habe deswegen auch kein problem damit und fühle mich auch irgendwie nich unangenehm in Gegenwart eines Schwulen. Ich werde auch auf Schwulenpartys gehen, nicht weil ich schwul bin, sondern weils wahnsinnig cool dort sein soll.

Ich glaube aber schwulen wird einfeutig zu wenig respeckt entgegen gebracht, und das denke ich aus dem alleinigen Grund, dass viele Männer, vor allem, damit überfordert sind. ist einfach zu erklären und als Schutzreflex versuchen sie eben etwas ihnen unbekanntes schlecht zu machen und als unnatürlich anzusehen.

Es gibt in der Natur auch bei anderen Tieren Homosexualität und es gibt bei den Menschen so viele Homosexuelle, dass man doch nicht mehr glauben kann, dass es etwas unnatürliches ist, muss ja irgendwie auch dazu gehören.

Ich selbst habe jetzt keine gleichaltrigen schwule Bekannte, aber ich werde auch erst einmal 17 und da outen sich eigetnlich realtiv wenige!

lg, weeedy

Benutzeravatar

» weeedy » Beiträge: 818 » Talkpoints: -3,05 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Hallo ZappHamZ,

auch ich habe kein Problem mit Homosexuellen und ich verstehe auch diejenigen nicht, denen es anders geht.
Ganz prinzipiell finde ich es schade, dass immer wieder darüber gesprochen werden muss, ob jemand schwarz oder weiß, hetero oder schwul, reich oder arm ist. Ist doch vollkommen egal, oder nicht?

Groovegirl hat schon ganz gut geäußert, was ich auch denke. Wenn jemand sich überzogen darstellt oder unverhältnismäßig aufführt, sodass ich mich belästigt fühlen kann, weil es mir zu schräg oder zu offenherzig wird, fühle ich mich von diesen Menschen belästigt, die sich so verhalten. Ob diese nun aber schwul oder nicht, schwarz oder weiß, reich oder arm sind, das spielt nun wirklich keine Rolle.

LG,
moin!

Benutzeravatar

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^