Wie sagen, das es keine Beziehung geben wird?
Hm, verstehe ich nicht. Aber vielleicht definiere ich Affäre und Beziehung etwas anders. Du willst eine Beziehung, wie du im vorletzen posting von dir schreibst., Aber du willst "nicht mal" eine Affäre. Eine Beziehung ist doch aber etwas festeres als eine Affäre und wenn du jetzt schon Gleichheiten mit deinem Ex feststellst, wie willst du dann eine Beziehung führen können?
Wenn du keine Affäre willst und dir eine Beziehung nicht zu fest ist, dann widerspricht sich das doch oder willst du einfach nur eine Freundschaft ohne Sex und jegliche Versplichtung? Das ist eigentlich doch das Beste, wenn du merkst, dass es nichts ist, was für die Zukunft ist.
Du hattest mich gefragt, wie ich Beziehung definiere. Das habe ich dir erläutert. Diese Definition hat für mich Gültigkeit und ist nicht auf alle Beziehungen dieser Welt gemünzt. War auch nicht in Bezug auf diesen Mann gedacht.
Denn mit ihm möchte ich weder eine Affäre, noch eine Beziehung. Also einfach nur eine ganz banale Freundschaft wo man sich eben ab und an mal trifft und was zusammen macht. Nicht mehr und vielleicht eher sogar noch weniger.
Ich bin jetzt erstmal in der Warteposition dabei. Denn er meinte heute abend kurz per Mail, das er sich noch nicht wirklich im klaren ist, was er will. Sprich halt ob er was festeres will oder eben doch nicht.
Ganz ehrlich, das ist genau der Punkt an dem du offen schreiben kannst, das du nicht mehr willst. Du ihn als Kumpel akzeptierst, aber an sich nicht möchtest das mehr daraus wird. Im Zweifelsfall kannst du immer noch sagen, der Kinder zu Liebe.
Solange er noch überlegt und sich immer noch eventuell Hoffnungen macht, finde ich es fairer, wenn du ihm offen schreibst, das du keine dauerhafte Zukunft darin siehst.
Und auch wenn du mir das nun eventuell übel nimmst, vielleicht lese ich das auch falsch, aber für mich liest es sich auch ein wenig, als wenn du gerne ab und an was für ins Bett hättest, aber mehr halt nicht. Das klappt aber nur, wenn das wirklich beiden Beteiligten klar ist. Und das scheint es nicht zu sein.
Und eben nichtmal das kann ich mir mit diesem Mann vorstellen nach dem gestrigen Abend. Und meine Antwort auf seine Mail war vorhin dann schon recht deutlich ausgefallen. Nur muss ich eben jetzt erstmal abwarten, ob er das auch so deutlich verstanden hat.
Aber warum sollte ich dir da was übel nehmen? Sicherlich würde mit dem passenden Mann auch nichts dagegen sprechen, das eben nur ab und an das Bett miteinander teilt, aber sonst keinerlei Verpflichtungen bestehen.
Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht, warum du dich so schwer damit tust, einfach das zu sagen was du willst und auf der anderen Seite auch klarzustellen, was du eben nicht möchtest. Denn letztendlich stellt sich die Situation doch recht klar dar. Ich weiß selbst, dass man in zwischenmenschlichen Dingen nicht immer rational handelt, allerdings bist du emotional ja nicht wirklich in die Sache involviert, so dass für dich eigentlich keine Gründe bestehen, warum du nicht einfach straight sein solltest.
Falls sich dieser Mann wirklich mehr aus der Bekanntschaft zu dir erhofft, ist das in erster Linie sein Problem, mit dem er alleine zurechtkommen muss. Natürlich musst du ihn nicht absichtlich verletzen, allerdings würde ich auch nicht aus falscher Rücksichtnahme den Mund halten, damit dieser Mann bloß nicht verletzt wird. Auf der anderen Seite wäre es sogar falsch, ihm vielleicht noch weitere Hoffnungen zu machen, indem du dich nur schwammig ausdrückst.
Wichtig ist, dass du dich selbst fragst, was du möchtest. Du schreibst ja einerseits, dass du dir mit ihm eigentlich keine weitere, enge Verbindung vorstellen kannst und dich gewisse Wesenszüge an ihm eher abschrecken, während du irgendwie doch wieder so etwas ähnliches wie eine Beziehung mit ihm eingehen möchtest. Deine Definitionen von Affäre und Beziehung teile ich nicht unbedingt, aber ich frage mich, was du genau von ihm möchtest.
Du schreibst, dass er sich selbst noch Gedanken darüber macht, was er eigentlich will. Du spekulierst, ob er vielleicht etwas Festes möchte oder eben nicht und zerbrichst dir den Kopf über Dinge, die für dich vielleicht gar keine Relevanz besitzen. Für dich ist es doch letztendlich absolut egal, was dieser Mann von dir möchte, solange du eigentlich auch keine tiefgehende Verbindung zu ihm wünschst. Falls er sich die Entwicklung einer normalen Beziehung zwischen euch wünscht, ist er bei dir falsch und falls er eine nette Bekanntschaft anstrebt, gibt es von beiden Seiten die Chance auf eine nette Zeit miteinander. Falls du einfach eine Affäre wünschst und in ihm einfach ein kleines "Sexspielzeug" siehst, ist das auch in Ordnung, solange er weiß, welche Position er in eurer Verbindung einnimmt.
Ich denke, dass du dir erst einmal wirklich gründlich überlegst, was du wirklich willst und dich dann dementsprechend verhälst und zwar absolut geradlinig, aufrichtig und ehrlich dir selbst und auch dem Mann gegenüber. Wenn du das schaffst, kannst du dem Mann auch vernünftig gegenübertreten und ihm sagen, wie sich die Geschichte zwischen euch weiterentwickeln wird oder auch eben nicht.
Falls du wirklich nichts weiter von ihm willst, sage ihm das noch einmal vernünftig und in einer klaren Form, ohne dieses Rumgeeiere. Dann wird er es auch verstehen. Falls er deine Ablehnung nicht versteht, liegt das sicher zu einem großen Teil an dir. Wenn du ihm gegenüber ebenso unsicher und unklar aufgetreten bist wie du hier geschrieben hast, hätte ich die Hauptaussagen deiner Nachricht an seiner Stelle sicher auch nicht verstanden. Was ist so schwer daran jemandem zu schreiben, dass man kein Interesse an ihm hat, dass man andere Interessen hat, dass man den anderen nicht als potentiellen Partner anziehend findet? So etwas ist nicht schwer zu sagen, wenn man eben weiß was man will und keine Angst vor den eigenen Worten hat.
Wieso bin ich jetzt unsicher? Ich weiss was ich mir wünsche im Falle einer Beziehung und hätte derzeit auch nichts gegen eine Affäre. Nur halt beides nicht mit diesem Mann. Weder jetzt noch in der Zukunft. Er ist durch einige Wesenszüge eben nicht der Typ Mann den ich mir wünsche. Das passt hinten und vorne nicht.
Und die klare Ansage habe ich ihm dann gestern Nacht auf seine Mail gemacht, welche noch nicht gelesen ist. Nur muss ich jetzt eben abwarten ob er es versteht oder eben doch nicht. Wobei dann eben noch zu klären ist, warum er es nicht versteht. Soll ja auch Männer geben, die absolut Resistent sind für solche Ansagen und dann nur der totale Kontaktabbruch was bewirkt.
Wenn die Situation letztendlich so einfach ist, gibt es doch kein Problem. Und wenn du dich in deiner Mail klar ausgedrückt hast, wird es sicher nicht zu einem Missverständnis kommen. Und selbst wenn dieser Mann dann nicht verstehen will, dass du nichts weiter von ihm möchtest, ist das sein eigenes Problem, solange du dich korrekt verhalten hast.
In deinem ersten Posting und auch später schriebst du, dass du dir eine Partnerschaft vorstellen kannst und wie du sie dir genau vorstellst. Nun ist es ja wohl so, dass du dir eine Verbindung in dieser Richtung oder auch als Affäre durchaus vorstellen kannst, allerdings eben nicht mit diesem Mann. Ich fand das am Anfang in deinen Postings ein bisschen verwirrend. Ich hoffe, dass die E-Mail ein bisschen klarer formuliert war, so dass keine Zweifel an deinen Absichten oder eben auch an deinen nicht vorhandenen Absichten bestehen. Denn normalerweise ist so etwas leicht gesagt und in den meisten Fällen auch nicht mit Missverständnissen verbunden.
Hallo,
sorry wenn ich das so sage aber das ist ja mal wieder typisch. Immer diese "versteckten" Botschaften um keinen zu verletzen.
Du bist der Meinung er möchte etwas ernsthaftes mit dir aber du möchtest nichts von ihm, dann sag ihm das auch klipp und klar. Es ist verletzender wenn du es auf deine Art und Weise versuchst und er es nicht mitbekommt und sich währenddessen sehr stark emotional abhängig von dir macht. Kläre so schnell wie möglich ganz klar die Fronten damit wirst du ihn auf längere Sicht weniger verletzen.
Und nur mal generell zur Information an alle Frauen: Wenn ihr mit jemanden Schluss machen wollt bzw jemanden klarmachen wollt das aus euch nix wird aber der Typ immer noch etwas von euch will, dann ist dies immer verletzend und schmerzhaft für ihn egal wie ihr es ihm beibringen wollt. Daher sagt es ihm ganz konkret und leicht verständlich sodass es zu keinerlei Missverständnissen kommt!
Stoppelhopser hat geschrieben:Und nur mal generell zur Information an alle Frauen: Wenn ihr mit jemanden Schluss machen wollt bzw jemanden klarmachen wollt das aus euch nix wird aber der Typ immer noch etwas von euch will, dann ist dies immer verletzend und schmerzhaft für ihn egal wie ihr es ihm beibringen wollt. Daher sagt es ihm ganz konkret und leicht verständlich sodass es zu keinerlei Missverständnissen kommt!
Ganz genauso sieht es aus. Man kann das natürlich mehr oder weniger verletzend gestalten, indem man entweder einfach sachlich sagt, wie es aussieht oder sein Nein mit demütigenden Bemerkungen spikt. Da gibt es immer Gratwanderungen. Aber auch wenn man es freundlich und sachlich erklärt, bleibt es doch, was es ist, nämlich eine Ablehnung. Du hast kein Interesse an diesem Mann und das ist nunmal einfach kein Kompliment, egal ob er sich Hoffnungen gemacht hat oder nicht. Aber damit muss man leider nun mal leben und rechnen, auch bei Flirt- und Datingseiten. Nur weil das Ganze dort über das Internet organisiert ist, wird es nicht automatisch einfacher als auf freier Wildbahn. Darum finde ich auch, dass eine ehrliche, knappe Aussage die beste und fairste Löung ist. Dann weiß er woran er ist und kann sich gegebenenfalls damit abfinden, falls er nicht sowieso ähnlich empfindet.
Nur eine Kritik hätte ich, Stoppelhopser: Wieso sollen sich das denn ausgerechnet die Frauen klar machen? Die meisten Frauen, die ich kenne, versuchen ehrlich und offen zu sein und es einfach zu sagen, wenn kein Interesse besteht. Nett und höflich, aber eben direkt. In meinem Bekanntenkreis sind es nämlich eher die Männer, die sich damit schwer tun Tacheles zu reden. Da werden dann Vermeidungsmaßnahmen getroffen, wie nicht ans Telefon zu gehen oder sich gar verleugnen zu lassen, Sms und Emails nicht zu beantworten, herum zu drucksen oder was weiß ich noch alles. Es wäre so einfach, der betroffenen Dame zu sagen, dass man nun doch keine Beziehung will oder sich trennen möchte, aber stattdessen läuft man lieber weg, steckt den Kopf in den Sand und hofft, dass sie es von alleine kapiert. Denn: "Womöglich heult die dann, oder so! Das stresst mich immer und dann weiß ich nicht und überhaupt. Äh, irgendwann ruft die schon nicht mehr an."Konfliktscheu ist also wohl eine Krankheit, die bei beiden Geschlechtern gleich weit erbreitet ist.
Naja die Sache hat sich eh erledigt, denn nach zwei Tagen des Überlegens kam er dann doch recht plötzlich zu dem Schluss, das er ja doch nichts festes will. Auch gut, aber war doch ziemlich überrascht, als ich ihm noch sagte, das ich das gleich an den Abend gemerkt habe.
Man sieht also, das nicht nur die Frauen klare Aussagen treffen sollten. Denn üblicher Weise braucht man auch keine zwei Tage um zu wissen, ob man nun bereit ist für eine Beziehung (egal mit wem) oder ob man doch lieber Single bleiben möchte.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-108860-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1175mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1218mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1629mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1312mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2498mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?