Seid Ihr schon in Weihnachtstimmung ?
Also ich weiß nicht warum, aber irgndwie bin ich diesjahr überhaupt nicht in Weihnachtsstimmung,. Es ist Urkomisch wenn ich durch die Stadt gehe und es überall nach Glühwein und anderen Leckereien riecht......
Dann hab ichs mal selbst mit nem Glühwein versucht in stimmung zu kommen, aber selbst das hat diesmal nicht geklappt.
Ist zwar schön die ganze Deko und Lichter überall zu sehen, aber es fehlt halt die Stimmung.
Noch nicht mal die Wohnung habe ich dekoriert, was ich eigentlich immer mit sehr viel Freude mache, aber selbst da hab ich wohl den Zug verpasst.
Kennt ihr dieses Problem ?
Wenn ja wie bringt ihr euch in Weihnachtsstimmung ?
Freu mich auf Eure Antworten !
Hallo
Bei uns ist auch noch nicht so viel los.
Wir haben als Einziges einen Adventskranzund einen Strern aufgehänt ansonsten ist bei uns nichts Weinachtliches los.
Bei mir hilft eigentlich immer weihnachtlicher Duft, rotes dunkeles Licht und Weihnachtsplätzchen.
lg Aggro
Ich bin schon seit Wochen in Weihnachtsstimmung, das steigert sich dann jede Woche bis zum Fest. Da ich die ganze Adventszeit ueber schon vorbereite und weihnachtlichen Aktivitaeten nachgehe, kommt die Stimmung dann ganz von alleine: Ende November wird die Weihnachtsdeko rausgekramt und Plaetzchen gebacken und Weihnachtsmusik auf den iPod geladen. Zum 1. Advent wird dann der Weihnachtskranz gebastelt und angezuendet, und der brennt dann auch an den folgenden Wochenenden. Dazu Weihnachtsmusik, Plaetzchen essen, Weihnachtsmarktbummel, Gluehwein, Festessen planen, Weihnachtsfilme schauen... Dann nach und nach Geschenke kaufen, Weihnachtskarten basteln/schreiben, Baum schmuecken, Geschenke verpacken, Pakete fertigmachen usw. und schwupps ist schon Weihnachten und ich bin in allerbester Weihnachtsstimmung In Kurzform wuerde ich sagen: Kerzen, Plaetzchen, Weihnachtsmusik sind meine besten Stimmungsbringer.
ich bin auch noch gar nicht in Weihnachtsstimmung und bei uns erinnert bisher nur der Adventskranz daran, das bald Weihnachten ist. Ohne Schnee werde ich sehr wahrscheinlich nicht in Weihnachtsstimmung geraten und Dekoration hilft da auch nicht viel. Letztes Wochenende habe ich Kekse gebacken, das hat aber auch nicht geholfen. Letztes Jahr, war ich aber auch selbst an Weihnachten und Heiligabend nicht in festlicher Stimmung. LG Jenna
So langsam aber sicher kommt's. Zumindest summe ich inzwischen Weihnachtslieder vor mich her. Dass keine so rechte Stimmung aufkommt, habe ich schon ein paar Jahre. Ich denke einfach, dass die fehlende Stimmung daran liegt, dass man sich daran gewöhnt hat und dass Weihnachten eben normal geworden ist.
Direkt in Weihnachtsstimmung bringe ich mich nicht. Klar, mal über den Weihnachtsmarkt schlendern, sich von den vielen Lichtern und den strahlenden Kinderaugen anstecken lassen, mache ich auch. Da kommt man irgendwie auch nicht daran vorbei. Aber bewusst "zaubere" ich mir die Stimmung nicht herbei. Ich mag es nicht, wenn etwas erzwungen wird.
Kein bisschen!
Ich habe mit erstaunen am 16. festgestellt das es nur noch acht Tage bis Weihnachten sind. Als ich auf dem Weihnachtsmarkt war hatte ich zwar viel Spaß, aber es kam mir eher wie ein ganz normales Volksfest vor. Auch bei den Weihnachtsgeschenken bin ich noch nicht weit. Letztes Jahr hatte ich Anfang Dezember alle Geschenke im Sack, das wird sich diesmal aus Zeitmangel bis auf den 22. hinauszögern.
Aber wie soll man auch in Weihnachtsstimmung sein wenn das Wetter eine Mischung aus April und Oktober ist?
Aber vielleicht bin auch noch nicht in Stimmung weil ich noch total im Schulstress bin. Ab Samstag werde ich dann so richtig entspannen, Last Christmas in der Endlosschleife hören, in Glühwein baden und Osterhasen erhängen...
Ach ne, da muss ich ja noch einkaufen
dorschbert
Hallo!
Nein, ich bin noch überhaupt nicht in Weihnachtsstimmung. Ein kleines Zeichen, dass ich vielleicht doch so langsam in Weihnachtsstimmung komme, könnte sein, dass ich auch hin und wieder mal ein Weihnachtsliedlechen Summe, aber das ist kein richtiges Zeichen dafür, denn das mache ich eigentlich das ganze Jahr über.
Auf dem Weihnachtsmarkt war ich dieses Jahr noch nicht und ich selber habe mein Zimmer auch nicht weihnachtlich geschmückt. Etwas kommt jetzt aber der alljährliche Weihnachtsstress ins Haus und meine Mutter beginnt mit der Weihnachtsputz und erwartet von und Kindern, dass wir sie dabei tatkräftig unterstützen.
In der Firma, in der ich arbeite, wurden schon vor ein paar Wochen die Büros weihnachtlich geschmückt (von mir ), aber während der Arbeitszeit denke ich auch nicht an Weihnachten.
Gestern habe ich wohl das einzige Weihnachtsgeschenk in diesem Jahr besorgt, das ich meiner Familie schenken werde. Wir verschenken untereinander nicht so viel, aber ich erwarte auch von meinen Eltern nicht viel.
Ich denke, dass die Weihnachtsstimmung so langsam kommen wird, wenn ich Urlaub habe. Am Freitag habe ich meinen letzten Arbeitstag und dann habe ich ja noch einige, wenige Tage um in Weihnachtsstimmung zu kommen.
Viele Grüße
Es ist mal wieder soweit! In allen Supermärkten gibt es schon jetzt wieder die ganzen Leckereien zu Weihnachten wie Spekulatius, Edelnugat, Asventkalender, Lebkuchen und und und....
Ich persönlich kann damit jetzt noch gar nichts anfangen. Bei mir stellt sich die weihnachtliche Stimmung erst Ende November ein! Dann wenn alle Städte und Häuser wieder mit vielen bunten Lichtern geschmückt sind, es an jeder ecke Glühwein und heißen Kakao gibt und die Weihnachtsmärkte eröffnen! Wie ist das bei euch? Wann lasst ihr euch auf das Thema Weihnachten ein?
Also ich bin absolut noch NICHT in Weihnachtsstimmung. Das hängt zum einen damit zusammen, dass das Wetter noch nicht wirklich mitspielt und zum anderen kann ich nicht blitzschnell von Sommer auf Weihnachten umschalten. Das will ich sogar nicht. Vor ziemlich genau einem Monat lag ich noch auf Mallorca am Strand in der ca. 30° warmen Sonne. Dann kommt man zurück nach Deutschland und soll sich direkt auf Weihnachten freuen. Meiner Meinung nach ist das nicht möglich.
Klar. Die Supermärkte bieten bereits Weihnachtsartikel in den Regalen an. Jedoch sollten wir uns mal fragen, warum die so früh schon Weihnachtsartikel anbieten? - Nur weil es Leute gibt die bereits jetzt in Weihnachtsstimmung sind und diese Ware kaufen. Würden wir momentan nicht nach Weihnachtsartikeln nachfragen, dann würden die Supermärkte auch noch nicht die Ware in die Regale stellen.
Jetzt möchte ich nochmal auf das Thema des Wetters zurück kommen. Bei mir kann erst Weihnachtsstimmung aufkommen, wenn ich merke, dass es richtig kalt ist und evtl sogar schneit. Ohne Schnee ist Weihnachten nur halb so schön. Vor einigen Jahren war es bei uns im Süden so mild, dass ich mir wie im Frühling vor gekommen bin. Wie soll da einem die Lust auf Weihnachten kommen?
Durch das graue, trübe Herbstwetter hier, kommt man schon so ganz lagnsam, aber auch wirklich nur ganz langsam, in Weihnachtsstimmung.
Ich freue mich auf Weihnachten und die ganze Adventszeit allgemein, keine Frage. Abe rim September schon von Weihnachtsstimmung zu sprechen, wäre für mich zu überzogen. Obwohl ich trotzdem sagen muss, dass die Verführung gestern beim Einkauf schon Lebkuchen oder Spekulatius in den Wagen zu legen recht groß war. ich habe ihr diesmal aber widerstanden, da ich bsiher jedes Jahr den "Fehler" gemacht habe und das ganze Weihnachtsgebäck schon ab September gegessen habe und es dann in der Weihnachtszeit nicht mehr sehen konnte.
Ich persönlich bin für mich ohnehin gespannt, ob bei mir wirkliche Weihnachtsstimmung in diesem Jahr aufkommen wird. Da ich am 1.Dezember umziehe, da es zeitlich nicht anders geht, werde ich wohl die Adventszeit über damit beschäftigt sein die Wohnung halbwegs herzurichten. Mal schauen, wie viel Zeit da noch für gemütliche Adventsabende mit Freunden oder ähnliches bleibt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-10883.html