PayPal und ebay
Guten Morgen,
ich hätte eine Frage zu der Bezahlungsmöglichkeit PayPal. Ein solches Konto besitze ich seit schon etwa einem Jahr, das PayPal-Konto ist auch mit meinem Bankkonto verifiziert und ich konnte kleinere Beträge per Lastschrift über das PayPal-Konto von meinem Bankkonto abbuchen lassen.
Nun will ich mir über ebay ein Kameraobjektiv kaufen(kostet 200€. Da der Händler aber aus dem Ausland kommt, habe ich nur die Möglichkeit über PayPal zu zahlen. Kann ich bei ebay auch das Geld über PayPal von meinem Konto abbuchen lassen oder muss ich zunächst die 200€ auf das PayPal-Konto überweisen und von dort aus dann an den Verkäufer senden? Danke schonmal!
Ich nutze auch schon seit ein paar Jahren den Bezahlservice von PayPal. Dabei habe ich es so verstanden, dass der Verkäufer sofort eine Benachrichtigung von PayPal bekommt, nachdem du den Bezahlbutton gedrückt hast. Das hat den Vorteil, dass er schnellstmöglich deine Ware versenden kann, ohne auf einen Geldeingang warten zu müssen.
Solltest du die Ware nicht bekommen haben oder sollte die Ware nicht mir der in der Auktion beworbenen übereinstimmen oder Mängel haben, hat PayPal dann die Möglichkeit, das Geld zurück zu buchen oder einzubehalten. Das ist absolut sicher für dich. Du musst nur auf folgendes achten, PayPal nimmt für verschiedene Waren oder Auktionen den Versicherungsschutz heraus, auch wenn du mit PayPal zahlst.
Also was PayPal bezweckt ist mir natürlich schon klar, nur wollte ich ungerne den Verkäufer warten lassen, wenn ich dann doch erst 200€ auf mein PayPal-Konto überweisen muss und erst dann bezahlen kann. Danke für die Antworten, dann passt das ja
Der Vorteil von Paypal ist natürlich, dass das Geld sofort auf dem Konto des Verkäufers ist. Im Grunde streckt Paypal das Geld dir vor und zieht es erst später von deinem eigenen Bankkonto ab.
Insofern musst du natürlich nicht erst 200€ auf dein PP-Konto überweisen, sondern schließt die Kaufabwicklung ganz einfach ab. Bist du hingegen mal Verkäufer, musst du das Geld, was der Käufer auf dein Konto geschickt hat dann natürlich extra auf dein Bankkonto überweisen.
Ansonsten ist es dein Paypalguthaben. Wenn du dann mal wieder einkaufst wird die Summe auf dem Konto verrechnet und nur die Differenz von deinem Konto eingezogen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-108817.html