Augenringe verschwinden lassen

vom 06.02.2010, 00:32 Uhr

Jeden Morgen, wenn ich aufstehe, ins Bad gehe und in den Spiegel guck, sehe ich wie auch jeden Morgen dasselbe Monster. Mein Spiegelbild! Ich habe oft schreckliche Augenringe. Obwohl ich genug geschlafen habe. Woran liegt das? Ich schminke mich jeden Tag mit Kayal, Mascara und Puder. Mit dem Puder versuche ich es immer Abzudecken. Aber das hält meistens nicht länger wie eine Stunde.

Gibt es etwas, wo ich zu beachten habe, dass keine Augenringe entstehen? Eine spezielle Creme? Oder vielleicht sogar Hausmittel? Ich fühle mich nicht sehr wohl mit diesen dunklen und großen Stellen unter den Augen. Es sieht nicht sehr gut aus.

Wenn ihr Augenringe habt wegen irgendwelchen Gründen, was macht ihr dann, damit sie wieder vergehen? Ich würde gerne eure Tricks wissen. Das wäre sehr nett. :)

» MalibuKirsch » Beiträge: 173 » Talkpoints: -2,17 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Prinzipiell gibt es da nicht so wirklich viel, was man dagegen machen könnte. Manche haben Augenringe, manche nicht. Natürlich kannst du sie mit ein paar Tricks etwas kleiner werden lassen bzw. optisch verschwinden lassen. Zuerst einmal helfen Cremes speziell für die Augen, welche die Haut rund um den Augenbereich kühlen, die Haut schwillt etwas ab. Die Augenringe wirken dadurch weniger aufgequollen. Ich habe mir sagen lassen, dass das Abschwellen auch durch nasse Teebeutel bzw. kalte Teelöffel, welche man sich eine gewisse Zeit auf die Augen legt, helfen soll. Ob das wirkt weiß ich allerdings nicht.

Nachdem sie dann etwas abgeschwollen sind, kannst du mit speziellem Make Up die dunklen Stellen im Vorfeld, also bevor du Puder auflegst, abdecken. Solche Concealer sind meist sehr viel heller als normaler Puder und zaubern in Kombination mit dem restlichen Make up eine ausgeglichene Gesichtsfarbe ohne störene Ringe. Solche Concealer gibt es sowohl als Puder oder auch flüssig und als Creme. Was die davon am besten passt, solltest du in einer Drogerie einfach testen. Wichtig ist einfach, dass das vor dem eigentlichen Make Up aufgetragen wird.

» steffi11191 » Beiträge: 1275 » Talkpoints: -2,88 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Also mein Freund hat auch oft Augenränder und weiß nicht was er tun soll. Meine Oma sagt,man kann es durch alte Hausmittel zumindest lindern, zum Beispiel einen schwarzen Tee aufbrühen und den gebrauchten Teebeutel im Kühlschrank abkühlen lassen. Diesen soll man dann ca. 5 min. auf jedes Auge legen und wirken lassen.

Auch könne man rohe Kartoffelscheiben nehmen da diese einen Stoff enthalten die die Färbung unter den Augen sozusagen "auflöst". Auch die soll man auf die Augen legen und ein bisschen wirken lassen.

Ob das jetzt wirklich geht haben wir noch nicht ausprobiert, wenn es mal wer versucht, kann jener ja mal ein Feedback geben.

» TerrorZicke » Beiträge: 7 » Talkpoints: 4,18 »

Ich benutze die Augenpads von Rival de Loop. Die gibt es bei Rossmann. Auf den Pads befindet sich eine Creme, die man 15 min. in die Haut einziehen lässt. Ich bin von den Pads überzeugt. Es ist allerdings kein Wundermittel, dass die Augenringe ganz verschwinden lässt, aber die Augenringe werden deutlich gelindert. Es sieht auf jeden Fall danach viel besser aus. Gerade wenn man wenig geschlafen hat oder früh aufstehen muss, finde ich sie toll. Du kannst ja mal auf deren Homepage gehen, dort kann man die Kundenbewertungen lesen.

Ein Bekannter von mir schwört auf Koffein-Augen-Roll-Ons. Ich kenne jetzt nur den von Garnier, den ich aber selbst noch nicht getestet habe. Ich weiß aber nicht, ob er die Marke meinte oder eine andere.

» Bibi78 » Beiträge: 224 » Talkpoints: 0,25 » Auszeichnung für 100 Beiträge