Micro-SD Karte kaputt?

vom 06.02.2010, 00:05 Uhr

Ich habe mir vor 2 Tagen eine 8 Gigabyte Mikro-SD Speicherkarte zugelegt, da ich gerne mehr Speicher auf meinem Handy hatte. Nun habe ich mir circa 2 Gigabyte Lieder darauf geladen. Und in etwa 1 Gigabyte Bildchen.

Nun die 2 Tage lief alles perfekt! Kein Hängen oder Fehler mit ihr. Heute, genauer jetzt, geht sie gar nicht mehr! Alle Lieder sind weg, dazu die Bilder auch! Ich finde das gar nicht in Ordnung! Zurückgeben kann ich sie auch nicht, da ich den Kassenzettel nicht angenommen habe, da ich dachte, ich bräuchte ihn nicht.

Kann man diesen Schaden wieder reparieren? Ich brauche eine große Speicherkarte! So billig sind sie nicht, um sie gleich weg zu schmeißen. Was kann ich nur tun?

» MalibuKirsch » Beiträge: 173 » Talkpoints: -2,17 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hallo,

bevor du sie wegschmeißt würde ich mal schauen ob sie in einem anderen Slot funktinioniert. Also beispielsweise in einem Card Reader am PC, anderes Handy und dergleichen mehr. Manchmal spinnen nämlich auch die Slots oder auch Reader.
Auch würde ich mal schauen, ob eventuell ein Stäubchen auf der Platine der Karte gelandet ist. Manchmal löst das schon Anzeigefehler aus.

Die Hoffnung jedenfalls noch nicht aufgeben! Reaprieren lassen funktioniert meistens nicht. Zumal diese Karten ja so teuer nicht sind...
Aber nächstes Mal an den Kassenbon denken!

lg

» Neveltje » Beiträge: 90 » Talkpoints: 52,84 »