Möbel über Amazon bestellen?

vom 05.02.2010, 23:42 Uhr

Ich überlege grade, ob ich mir 2 Zweiersofas mit Schlaffunktion über Amazon bestellen soll, wenn ich wieder so viel Gutscheinguthaben habe. Aber mein Mann ist skeptisch, was den Möbelkauf über Amazon angeht.

Hat jemand hier schon mal Möbel über Amazon bestellt? Das ist ja eher über einen anderen Anbieter, der nur über Amazon verkauft. Was ist aber, wenn die Teile doch nicht gefallen? Kann man sie dann auch ohne weiteres zurückschicken? Werden sie abgeholt? Würdet ihr Möbel über Amazon bestellen?

Ich habe mal geschaut und ich habe ein Zweiersofa gefunden, was mir optisch gefallen würde und von der Mendler Vertriebs-GmbH ist. Hat jemand mit diesem Anbieter schon mal was zu tun gehabt und wie zufrieden seid ihr gewesen?

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Wir haben schon einen Schrank über Amazon bestellt. Die haben da genauso ein Rückgaberecht, wie wenn du direkt über Amazon bestellen würdest. Offensichtlich handelt es sich ja auch nicht um eine Privatperson, dann müssen sie das sowieso gewährleisten. Bei uns war das damals kein Problem, bzw. wäre kein Problem gewesen.

Es wurde auch alles recht schnell versendet, weil die im Genick immernoch amazon selbst haben. Ich kann es nur empfehlen. Lies dir aber nochmal die Bewertungen durch.

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge

Ganz unabhängig vom Zwischenhändler Amazon hast Du natürlich fast immer das Recht, über das Internet gefundene und bestellte Waren nach Sichtung ohne Angabe von Gründen zurück zu schicken. Wobei es bei großen Dingen sicher nicht gleich abläuft, wie bei kleinen und tragbaren Stücken.

Solche Möbel werden ja idR. durch Speditionen geliefert. Und so kenne ich auch das Prozedere bzgl. der Abholung. Bevor Du hier etwas dem Verkäufer zurück geben kannst, musst Du Dich mit ihm in Verbindung setzen und der organisiert in Zusammenarbeit mit Dir den Rücktransport. Ebenfalls wieder über eine Spedition.

Ich denke, keiner wird von Dir erwarten können, ein Zweiersofa zur Post zu bringen. Das wäre wohl schon vielen zum Verhängnis geworden. Aber natürlich gibt es noch eine Kleinigkeit zu beachten. Du musst bei der Spedition (oder dem Verkäufer) bei solchen Großteilen nachfragen, bis wohin geliefert wird! Es bringt nämlich auch nichts, wenn die Spedition Dir das Sofa (oder die Sofas) bis zur Bordsteinkante stellen und keinen Schritt weiter tragen.

» derpunkt » Beiträge: 9898 » Talkpoints: 88,55 » Auszeichnung für 9000 Beiträge