Auf Gratisproben reingefallen?
Nein, lieber nicht, diese Firmen ziehen immer wieder gerne vor Gericht (auch wenn sie verlieren).
Einfach ein vorgefertigtes Schreiben (gibt es bestimmt auch anderswo im internet) an die Firma schicken, mit dem Widerspruch, dass man es nicht akzeptiert, weil a.,b.,c. usw. (s. mein erster beitrag).
Am Ar*ch is man natürlich, wenn man seine richtige Adresse angegeben hat, dann kann man sich natürlich an einen Anwalt wenden, wenn man POST von ihnen bekommen hat.
Solange aber nur Emailkontakt besteht, haben die gar keine Chance, wenn du nicht reagierst oder sogar zuerst noch eine Widerspruchsemail aufsetzt.
Und mit deiner IP-Adresse können sie, wie auch in meinem ersten Post in diesem Thread erwähnt, rein garnichts anfangen:
Timberwood hat geschrieben:Vielleicht kann ja Subbotnik ein bisschen Licht in diese Angelegenheit bringen, der kennt sich ja scheinbar mit sowas aus
Hab ich schon, siehe der Link in meinem Posting.
Jones hat geschrieben:Wenn ihr in solche Fallen Tappt, reicht eigentlich nur ein Schreiben vom Anwalt, der mit einer Klage gegen die Seite oder ähnlichem Droht.... dann sind grundsätztlich alle leise und unternehmen nichts dagegen, denn die haben sicherlich besseres zu tun, als hinter 60€ herzulaufen
Wer Geld ausgeben will, bitte sehr - ansonsten man davon mal Abstand nehmen, nur wenn man einen gerichtlichen Mahnbescheid bekommt sollte man diesen Schritt in Erwägung ziehen, der kommt aber meist nicht.
brad hat geschrieben:Nein, lieber nicht, diese Firmen ziehen immer wieder gerne vor Gericht (auch wenn sie verlieren).
Stimmt nicht, in den meisten Fällen wird kein Gerichtsverfahren angestrebt, da sich das BLatt hier oft gegen solche Firmen richtet. Niemand beginnt einen Prozess wenn er glaubt er kann ihn nicht gewinnen oder dass er sich dadurch selbst schädigen würde.
Auf die Sache mit dem angeblichen gratis-Kondom bin ich auch fast reingefallen. Hätte es zwar nicht wirklich gebraucht, aber ich bestelle eben gerne kostenlose Sachen im Internet. Naja, bin sehr froh, dass ich die AGB dann doch gelesen habe. So schnell war ich selten von einer Internetseite wieder runter...
@ Mareikel: War das der RTL Club von dem du da geschrieben hast?
Da bin ich auch vor einigen Jahren mal reingerutscht. War ganz schön überrascht, als ich da plötzlich diese schreckliche CD im Briefkasten hatte. Hab sie dann zurück geschickt und mich von dem Club wieder abgemeldet. Hat mich aber damals ganz schön geärgert.
Sonst bin ich glücklicherweise noch nicht auf irgendwelche Abos im Internet reingefallen.
Hallo zusammen,
am besten du wendest dich in so einem Fall immer an einen Anwalt bzw. an die Verbraucherschutzzentrale die haben nur sehr geringe Gebühren und können dich gerade in dieser Problematik sehr gut beraten. Mir wurde auch mal ein Abo untergemogelt das ich gar nicht (offensichtlich) abgeschlossen haben sollte, auf der Seite stand nämlich alles Gratis nur in den AGB ganz klein versteckt stand das man damit ein Abo eingeht was 2 Jahre läuft und man für das Abo erstmal in Vorleistung geht. In meinem Fall wollten die ca. 235 Euro haben! Bin zur Verbrauchercshutzzentrale und die haben mir gesagt das schon mehrere User so abgezockt wurden und es bereits eine Sammelklage gibt. Einfach nicht auf die Mails reagieren, und sich nicht einschüchtern lassen, wenn etwas tatsächlich zugesandt wird, lieber Annahme verweigern. Dann biste auf der Sicheren Seite zwecks Dienstleistung in Anspruch genommen etc. Viel Erfolg und sei wachsam, und werfe lieber einmal mehr als einmal weniger einen Blick in die AGBs und sie vorsichtig wenn das Angebot zu verlockend klingt, z.B. jetzt anmelden und nach Registrierung Gratis IPOD bekommen, dann ist garantiert was faul.
Liebe Grüße von der MissMouse
kröte hat geschrieben:@ Mareikel: War das der RTL Club von dem du da geschrieben hast?
Da bin ich auch vor einigen Jahren mal reingerutscht. War ganz schön überrascht, als ich da plötzlich diese schreckliche CD im Briefkasten hatte. Hab sie dann zurück geschickt und mich von dem Club wieder abgemeldet. Hat mich aber damals ganz schön geärgert.
Ich war auch mal da angemeldet, wusste aber auch was micht erwartet. Ich konnte aber online eingeben, dass ich die CD nicht erhalten moechte. Das musste ich einfach regelmaessig jeden Monat wieder machen. Hab dann nach einer Weile wieder gekuendigt, weil mir das zu nervig war und die Angebote im Club mich nicht interessiert haben.
Muss allerdings sehr positiv vermerken, dass das alles reibungslos wie beschrieben geklappt hat und ich nie etwas bezahlen musste.
Ich bin leider auch auf die Masche hineingefallen. Und zwar reizte mich damals nicht unbedingt das gratis Condom, sondern eher die Gutschrift aus einem Paidmailer. Ich wusste im ersten Moment als ich die Rechnung in der Hand hatte gar nicht wie mir geschieht. Hatte dann gleich im Internet gegoogelt und mich mit anderen Opfern belesen. Darauf hin machte ich auch einen Einspruch, bekam dann nocheinmal eine Androhung und das war es dann. Ich denke mal das die es kapiert hatten, das ich mich nicht so leicht um den Finger wickeln lasse.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-10881-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3294mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4355mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5798mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17331mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?