Weihnachtslieder - was wird gespielt, welche mögt ihr?

vom 17.12.2007, 23:06 Uhr

Verratet mir doch mal bitte, welche weihnachtlichen Songs bei Euch zu hören sind oder welche Ihr überhaupt nicht mögt. Seid Ihr so frei und wechselt den Radiosender, wenn dort ein Weihnachtslied gespielt wird?

"Do They Know It's Christmas Time" und "Last Christmas" bekommt man sowieso immer um die Ohren gehauen. Doch da gibt es noch viel mehr Stoff für den MP3-Player oder die weihnachtliche Stimmung zu Hause.

"Reggae Christmas" von Bryan Adams zum Beispiel ist ein Weihnachtssong ganz anderer Art. Vielleicht mags der Eine oder der Andere sich mal anhören/ ansehen (You Tube machts möglich). Ansonsten mag ich allgemein die etwas schnelleren Weihnachtssongs, die nicht getragen gesungen werden. Sicher ist Weihnachten eine besinnliche Zeit, aber deswegen muss nicht alles so -tragend- sein. Wahrscheinlich ist es nur Geschmackssache, aber es interessiert mich, was bei Euch immer in der Adventszeit gespielt wird.

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge

Da ich grad in nem Kindergarten bin höre ich eigentlich den ganzen Tag Kinder-WEihnachtslieder und so langsam hängen die mir überall raus, auch wenn es davon einige schöne und gute gibt. ABer es wird einfach irgendwann zuviel.
Ansonsten stimme ich mich auf weihnachten immer mit irgendwas Jazzigem Weihnachtlichen ein, das hat einfach tradition bei mir und ich find es persöhnlich auch die beste Richtung von Weihnachtsliedern. Ist einfach schön beruhigend und die schönen rauchigen Stimmen von Frank Sinatra oder wem auch immer sind der hammer dazu! Passt perfekt. Und wenn ich es nen bisschen rockiger haben will höre ich mir die alte Scheibe den Toten Hosen, den dann roten Rosen mit deren Weihnachtslieder an. Ist auch sehr nett und man hat ein bisschen mehr Pepp beim Fest.
Aber ich denke das sollte jeder so machen wie er will. Nur Last Christmas kommt mir nicht in die Tüte!

» MikeD13 » Beiträge: 125 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Mein Favorite Song ist Song Nummer eins Driving Home For Christmas von Chris Rea der hat wirklich Klasse und für Weihachts songs der etwas anderen Art kann ich Christmas Swing Dixie Chicks von den Dixie Chicks empfehlen (vorausgesetzt du stehst auf Country^^ und den Klassier Rudolph The Red-Nosed Reindeer -mal in einer Fassung von Lynyrd Skynyrd ebenso Hallelujah, It's Christmas auch von Lynyrd Skynyrd dann wäre da noch The Christmas Song von Michael Buble geht ein wenig in die Swing und Jazz Richtung ala Sinatra und mal was ganz anderes und zwar - Blink 182 mit I Won´t Be Home For Christmas. Wobei es außer dem Text nicht wirklich viel weihnachtliches hat. Aber ich mag die Musik.

» missmouse » Beiträge: 435 » Talkpoints: -3,87 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Bei mir wurde letztes Weihnachten wie immer am meisten "Have Yourself A Very Merry Christmas" in der Frank Sinatra Version gehört. Mit den alten Kinderliedern habe ich abgeschlossen und Wham! geht einem echt auf die Nerven mit der Zeit :D.

» der_paul » Beiträge: 101 » Talkpoints: 0,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Also da kann ich dir nicht zustimmen Wham gehört für mich genauso dazu wie die Geschenke und die Ente. Ich höre sehr gerne Weihnachtslieder . Ich habe einen Mix von vielen Stars und mir gefällt Sarah Connor mit It´s Christmal in my heart besonders gut.
Grüße Julia

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Besonders schön finde ich die Weihnachtslieder von Rolf Zuckowski und seinen Freunden. Der Mann hat echt etwas drauf und bei den Liedern kommt schnell Weihnachtsstimmung auf. Außerdem eignen sie sich auch super zum Mitsingen. Die CD´s sind mit Abstand die Schönsten für die Weihnachtszeit. Mit gefällt sehr, dass er immer mit den Kindern gemeinsam singt. Das schafft eine einzigartige Stimmung. Die Lieder gehören für mich zur Weihnachtszeit einfach dazu.

Überhaupt nicht mehr hören kann ich dagegen "Last Christmas". Das Lied wird jedes Jahr von allen möglichen Radiosendern derart oft gespielt, dass ich es schon vor Beginn der Adventszeit total über habe und einfach abschalte.

» Sternchen* » Beiträge: 2804 » Talkpoints: 2,78 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Ich mag immer noch sehr "A Wonderful Dream" von Melanie Thornton, obwohl der ja auch immer wieder rauf und runter gespielt wird. Ebenfalls sehr gerne höre ich zum Beispiel "Christmas Time" von Bryan Adams, "Thank God it's Christmas" von Queen, "Do they know it's Christmas", "Merry Christmas" von Slade, "Santa Claus is coming to Town" (egal von wem, am liebsten Jackson 5), "Happy X-mas (War is over" von John Lennon, "Christmas in my heart" von Sarah Connor, "Shake up Christmas" von Train, "Merry Christmas, Happy Holidays" von 'N Sync, "Driving Home for Christmas" von Chris Rea und auch "Coming Home for Christmas" von Banaroo, eine Gruppe, mit der ich sonst gar nichts am Hut habe. Und ja, auch "Last Christmas" gehört dazu.

Eine ziemlich lange Liste, die ich auch noch fortsetzen könnte, man will ja schließlich nicht immer nur das gleiche hören. Auch eine Weihnachts-CD von Rolf Zuckowsky haben wir, die ich mit meinem Sohn immer wieder gerne anhöre.

» Jessy_86 » Beiträge: 5456 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 5000 Beiträge