Alo-vera Pflänzchen erstochen?

vom 05.02.2010, 21:06 Uhr

Ich bin stolze Besitzerin einer wunderbaren Alo-vera Pflanze. Doch immer, wenn ich sie aus dem Raum, wo sie ruhen darf, nur 2 - 3 Stunden eben mal in ein anders Zimmer verlege, weil ich um räumen oder aufräumen möchte, hat sie eben Löcher, die aussehen wie als wäre sie erstochen worden. Und wenn sie keine Löcher hat, dann ist immer etwas abgebrochen.

Kann es sein, das sie den schnellen Temperaturwechsel nicht verträgt? Es ist schon etwas gruselig, obwohl ich keineswegs abergläubisch bin. Oder hat mein Freund Gefallen daran gefunden meine Pflanze zu quälen?

» MalibuKirsch » Beiträge: 173 » Talkpoints: -2,17 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Meine Aloe wird auch im Sommer nach draußen verfrachtet und im Spätherbst wieder ins Haus und auch sonst steht ab und an mal ein Standortwechsel an, den sie problemlos verträgt. Es kann gut sein, dass Deine Aloe den Standortwechsel nicht verträgt, allerdings ist mir nicht bekannt, dass eine Pflanze dann so reagiert.

Was für Mitbewohner, außer Deinem Freund, hast Du denn noch? Ich weiß beispielsweise, dass mein junger Kater alle Pflanzen, die auch nur entfernt Gräsern ähneln an knabbert. Außerdem hat er auch schon mal einen großen Kaktus mit ausgestreckten Krallen geschlagen - aus nachvollziehbaren Gründen aber nur einmal. Dafür hat er einer anderen Pflanze den Garaus gemacht, in dem er immer wieder mit der Pflanze gespielt hat, bis die Blätter irgendwann alle abgebrochen waren.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


@JotJot
Nun ja, ein weiterer Mitbewohner wäre meine Hündin. Aber ich glaube nicht, dass sie mit meinen Pflänzchen spielt, da sie meistens, zumindest ich mich so weit zurück erinnern kann, nicht verschoben worden sind. Und wie sollte sie den Löcher in die Pflanze machen? Ich denke weniger, dass sie es war. Noch dazu ist mein Labrador meistens im Garten, oder im Wohnzimmer, also nicht in der Nähe meiner Pflanzen.

» MalibuKirsch » Beiträge: 173 » Talkpoints: -2,17 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Mein junger Kater ist noch sehr verspielt und wollte mit dem Kaktus spielen und hat ihn deswegen "angegriffen". Für einen Menschen zwar absolut nicht nachvollziehbar, bei Katzen aber immerhin nicht ganz so merkwürdig. Daran dachte ich auch als erstes als Du Dein Problem geschildert hast.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^