Dekotipps für draußen
Unser Haus ist relativ lange und liegt gleich neben einer Straße. Es wird nur durch einen ca. 1 Meter breiten Grünstreifen und einem Holzzaun von der Straße getrennt.
Jedes Mal wenn ich jetzt draußen auf der Straße stehe denke ich mir das alles so leer und unbewohnt aussieht. Ich habe riesige Fenster drinnen und auch Stores und Vorhänge. Die Fensterbänke innen sind zu schmal um dort irgendwelche Blumen hinzustellen. Jetzt dachte ich daran das ich die Deko ja auch außen hinstellen könnte. Jetzt nicht unbedingt vor das Fenster aber halt am Boden hin.
Im Sommer werde ich wohl Blumenkistchen hinstellen aber gibt es nicht auch irgendwas für den Winter. Das sieht alles so leer aus. Es ist mir eigendlich egal ob es Blumen (im Winter wohl eher nicht) Grünpflanzen oder einfach nur irgendwas gebasteltes ist. Ich möchte einfach das man sofort sieht das das Haus bewohnt ist. Würde mich über ganz viele Ideen freuen, denn ich habe leider keine.
Kübel, die im Sommer bepflanzt sind, kann man im Winter auch schön dekorieren, zum Beispiel mit einem Gesteck aus Tannenzweigen und Naturmaterialien wie Tannenzapfen und Baumrinde. Dann kannst du das ganze noch mit Kunstschnee ansprühen um es ein bisschen winterlicher aussehen zu lassen. Was ich auch vor allem im Winter total schön finde für den Außenbereich sind diese großen, massiven Laternen mit dicken Kerzen.
Und dann gibt es ja auch jede Menge Figuren aus den verschiedensten Materialien, von modern bis klassisch, die für den Außenbereich gedacht sind. Es muss ja nicht der spießige Gartenzwerg sein, es gibt ja auch solche Sachen wie Engel aus Stein, Enten aus Terrakotta oder Schneemänner aus Gips. Schau dich einfach mal in einem Gartencenter oder Baumarkt um, vielleicht findest du ja etwas, das deinem persönlichen Geschmack entspricht.
Seit ein paar Jahren sieht man auch immer mehr bunte Beleuchtung im Garten. Mich erinnert das ja immer ein vergessene Weihnachtsdekoration, aber Sachen wie beleuchtete Schmetterlinge mit Farbwechsel sind wohl schon für den ganzjährigen Einsatz im Garten gedacht. Wie gesagt, mein Geschmack ist das nicht, aber vielleicht kannst du dich ja damit anfreunden.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-108666.html