Maschinenbaustudium in Osnabrück

vom 05.02.2010, 13:59 Uhr

Ich habe da mal eine Frage, die mir so keiner richtig beantworten kann. Also ich habe das Gymnasium nach der 10.ten Klasse verlassen, habe also somit die mittlere Reife erlangt. Danach habe ich jetzt eine 3,5-jährige Ausbildung zum Feinwerkmechaniker FR. Maschinenbau erfolgreich abgeschlossen. Jetzt zu meiner Frage, habe ich damit die Voraussetzungen für die Hochschule erfüllt, bzw. welchen Bildungsgrad habe ich jetzt? Ist das Fachabitur?

» tobias-1989 » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,70 »

Wenn du ein Studium in Osnabrück anstrebst, wäre es sinnvoll, direkt bei der Uni oder FH nachzufragen und die Studienberatung zu kontaktieren. Die können dir sagen, ob du die individuellen Voraussetzungen für ein Studium erfüllst und wenn nicht, was dir noch fehlt und warum. Ich finde es immer besser, direkt an die Quelle zu gehen, wenn ich etwas neues herausfinden möchte. Da sind die Informationen noch "rein" und aus erster Hand, zumal sich Informationen ja auch ändern können.

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge