Katzenstreu Canadia Litter - Wo kann man das kaufen?
Hallo!
Eine Freundin sagte, dass das Katzenstreu von canadian litter sehr gut wäre. Man würde gar nichts riechen, wenn die Katze ihr Geschäft gemacht hätte. Ich benutze bisher das Katzenstreu von dm. Es heißt dein bestes und ist eine Klumpstreu. Damit bin ich auch sehr zufrieden, dennoch bin ich offen für Neues und probiere auch gerne aus.
Ich habe schon bei google den Namen des Streus eingegeben. Ich habe auch eine Seite gefunden, allerdings auf einer Fremdsprache und auch keine Hinweise, wo man das Streu kaufen kann. Ich dachte, dass mir hier vielleicht jemand sagen, ob es einen Onlineshop gibt, in dem man das Streu bestellen kann. Oder gibt es das vielleicht auch im Fressnapf zu kaufen?
Das Katzenstreu heißt "Easy litter" und kommt aus Canada. Das kannst du beispielsweise bei Ebay kaufen klick Das Streu ist auch unter "Cat litter" bekannt und riecht nach Babypuder.
Eine Bekannte von mir hat es vor einigen Monaten mal bei Fressnapf gekauft. Allerdings sind diese Unternehmen ja Franchise Unternehmen, die nicht alle das gleiche im Sortiment haben und auch oft nicht nachbestellen können.
Versuch mal die Suche nach "Cat litter" oder "Easy litter" mit der Zugabe Canada und schau mal, ob du da fündig wirst. Ich weiß, dass ich dieses Streu auch hier in Paderborn mal bei Top Zoo gesehen habe. Denn sie hatten einen Werbestand, der unheimlich stark nach Babypuder roch. Der Geruch ist aber nicht für jede Katzennase geeignet und ich kenne eine Katze, die nicht auf das Clo geht, wenn dieses Streu drin ist. Meine Bekannte würde es nicht mehr kaufen. Sie meinte, dass es zwar gut riecht, aber wenn eine von 3 Katzen das Streu verweigert bringt es ihr nichts.
Hallo Diamante!
Da hat mir meine Freundin dann wohl den falschen Namen gegeben. Ich denke, dass ich das Streu vielleicht eher nicht ausprobiere. Denn ich halte auch nichts davon, wenn Duftstoffe oder wie in diesem Fall, Babypuder, mit in dem Streu sind.
Meine Katzen sind zwar nicht so wählerisch, was das Streu angeht, aber ich kann mir schon vorstellen, dass es für Katzennasen unangenehm ist, wenn sie den Geruch dann in der Nase haben.
Wenn du mit deinem Katzenstreu sehr zufrieden bist, dann würde ich auch nicht wechseln. Ausser du hast dadurch Vorteile. Das sehe ich bei diesem Canada-Litter nicht.
Einerseits kommt es aus Kanada. Das muss man sich einmal plastisch vor Augen halten. Da wird Katzensand in Nordamerika produziert und nach Europa geflogen/verschifft. Als ob es keinen Katzensand in Europa gäbe. Da muss man doch auch die Transportwege im Auge behalten, Stichwort Kohlendioxid.
Andererseits halte ich parfümierten Katzensand für die überflüssigste Erfindung seit es kalorienreduzierte Energieriegel gibt. Und wenn dann noch die Katze ihre Mitarbeit verweigert...
Bleib bei deinem Katzensand, die Katzen werden es dir danken.
@ Nelchen! Wenn deine Freundin dir das geraten hat, dann kann sie dir doch auch sicher sagen, wo sie es gekauft hat oder dir mal eine Probe geben, damit du es mal ausprobieren kannst. Zumindest kannst du mal dran riechen um zu sehen, ob der Geruch dir zusagt.
Ich muss aber ehrlich sagen, dass ich unparfümiertes Streu auch vorziehen würde. Aber ich würde einfachmal deine Freundin, die dir zu dem Streu geraten hat genauer fragen. Vielleicht ist es ja auch ein etwas anderes Streu, als ich es kenne und es ist nicht so parfümiert.
Ich habe das Streu aus Canada auch mal eine Weile benutzt. Gekauft habe ich es damals im Futterhaus, da müsste es das auch heute noch geben. Der Duft nach Babypuder ist für meinen Geschmack aber auch extrem stark und ich finde den Preis etwas überhöht. Die Streu ist sehr fein und meine Katzen (habe 3) stört der Geruch nicht weiter, es klumpt wirklich sehr gut und es riecht auch nicht so schnell, aber wie gesagt, ich finde den Preis nicht so klasse.
Ich nehme jetzt seit einiger Zeit die Streu von Biokats, das Biokats Mikro...die finde ich ebenfalls sehr gut. Klumpt klasse, es riecht auch nicht und der Preis ist akzeptabel. Die kannst Du auch online zum Beispiel bei Futterplatz bestellen. Dort findest Du auch Golden Grey mit Babypuderduft oder High Classic Silver, die qualitativ gesehen mit dem Canada-Streu gleich liegen dürften.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-108639.html