Ständige Versprecher bei "Punkt 12" Moderatorin

vom 05.02.2010, 12:59 Uhr

Hallo,
für mich wirken Versprecher zwar auch menschlich und sie sind auch ein bisschen witzig, aber gegen diese "Moderatorin" habe ich etwas. Sie kann die Frau, sie kann die Schwester, sie kann auch meinetwegen die Mutter sein - aber für den Job ist sie defintiv nicht geeignet. Und damit meine ich nicht nur das haspeln. Die Parodie von Switch passt definitiv dazu.

Aber man sieht ja an diesem Diskussionsthema und den Antworten (miteinbezogen meiner), dass sie dadurch noch mehr Bekanntheit erlangt. :P

» dalt » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,30 »



Ich finde Katja Burkhardt sehr sympathisch und denke, dass auch sie in dem Beruf eine Chance haben sollte, den sie gerne ausüben möchte. Und wenn es nun RTL Moderatorin ist, finde ich das ok. Auch, dass sie etwas lispelt finde ich überhaupt nicht dramatisch, sondern macht sie eher noch sympathischer. Sie kann schließlich nichts dafür. Warum ihr euch so darüber auslaßt kann ich gar nicht verstehen.

Sie moderiert ja auch nicht die ganz ernsten Nachrichten, wie es abends um 18.45 Uhr Peter Klöppel tut. Und für die Klatschnachrichten bzw. das RTL Magazin Punkt12 finde ich sie absolut ok. Außerdem sollte sich jeder an sie schon gewöhnt haben und über ihre Versprecher hinweg sehen können. Schließlich ist sie, wie gesagt auch nur ein Mensch, der seine Schwächen hat, zum anderen ist sie schon ewig dort.

Benutzeravatar

» Nettie » Beiträge: 7637 » Talkpoints: -2,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich habe mich auch schon des öfteren über diese Moderatorin gewundert. Nicht nur dass sie sich des öfteren verspricht oder verhaspelt, generell hat sie einen Lispelfehler, meiner Meinung nach. Oft spricht sie das "S" so seltsam aus, dass ich mir nicht sicher bin welches Wort sie nun gemeint hat. Es ist einfach total unangenehm, ihr länger beim Reden zuzuhören.

Sie ist für mich wirklich sehr symphatisch und passt in die Rolle der Moderatorin. Trotzdem finde ich sie mit diesem Sprachfehler als Fehlbesetzung. Da ist es nunmal sehr wichtig, dass einen die Leute alle verstehen können und es nicht unbedingt unangenehm ist, ihr zuzuhören. Trotzdem kommt sie gut an bei den Zuschauern, vielleicht auch gerade deswegen. Sonst hätten sich der Sender wohl schon längst nach einer neuen Moderatorin umgesehen.

Über Sprachkurse wurde glaube ich bereits berichtet. Ich habe schon gelesen, dass sie sich diesen Sprachfehler wegtrainieren wollte. Anscheinend hat es nicht wirklich funktioniert. Sie kann halt nichts dagegen tun, andererseits sollte sie sich dann nicht unbedingt für so einen Job bewerben.

Benutzeravatar

» misses_jessica » Beiträge: 963 » Talkpoints: -4,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich habe im Moment "Punkt 12" im Hintergrund laufen und Katja Burkhardt moderiert heute wieder die Sendung. Die Sendung läuft gerade 8 Minuten und zwischendurch kommen ja auch Einspieler, die Katja Burkhardt nicht moderieren muss. In den 8 Minuten hat sich Frau Burkhardt 5 mal heftig verhaspelt und versprochen. Sie verdreht die Sätze und verbessert sich dann wieder.

Ich muss sagen, dass es wirklich nervt und ich nicht verstehen kann, dass sie so eine Sendung moderiert, wo sie 2 Stunden die Beiträge moderieren muss. Wenn es schon in den ersten 10 Minuten zu solchen Verhasplern kommt, sollte sie es doch aufgeben. Es muss doch der Redaktion auch auffallen oder ist es wirklich so egal, ob eine Moderatorin sich ständig verspricht?

Das Lispeln finde ich nicht schlimm. Schlimm finde ich, wenn sie sich in jedem 3. Satz so verhaspelt, dass sie sich selber verbessern muss. Dass sie lispelt hat irgendwas sympathisches. Es zeigt schon, dass eben auch Menschen mit Fehlern einen solchen Beruf ausüben können. Das hat sich auch mit den Jahren etwas gegeben. Sie lispelt kaum noch. Es war schon sehr viel schlimmer. Es geht ja auch nicht um den Sprachfehler. Es geht darum, dass sie nicht mal vernünftig ablesen kann.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Mir fällt das auch auf, auch wenn ich die Sendung ausgesprochen selten schaue, eben auch wegen der Moderation, die einfach mangelhaft ist. Ich weiß auch nicht, warum da seitens RTL nicht reagiert wird. Entweder man hat kein Geld für eine anständige Moderatorin oder man hat kein Geld, dass sie mal einen Aussprachekurs belegen kann, der würde ihr wirklich helfen. Ich habe nichts gegen sie persönlich, aber das dauernde Versprechen und Verhaspeln nervt einfach tierisch und dass man sich so oft verspricht, das ist einfach nicht normal.

Benutzeravatar

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ich finde es auch nicht so toll, wenn sich Moderatoren ständig versprechen. Manchmal ist das vielleicht ganz witzig, aber zu viel des Guten ist halt nur noch nervig und da sollte auch der Sender darauf achten. Ich halte RTL nun sowieso nicht für den besten Sender und teilweise für ziemlich niveaulos, so dass eine solche Moderation meiner Meinung nach auch dazu passt. Es ist nicht sonderlich ernst, sondern eben eher spaßig, auch wenn es viele Leute wahrscheinlich nervt.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^