Panasonic Kühlschrank Problem

vom 04.02.2010, 22:37 Uhr

Ich habe ein Problem. Ich habe einen Panasonic Kühlschrank, komme aber leider mit der Temperatureinstellung nicht klar. Das ich etwas falsch mache, ist mir bewusst, ich weiß aber nicht, was der Fehler ist. Mir ist das alles auch zu kompliziert beschrieben.

Geht es denn nicht einfacher? Da wird aus einem Kühlschrank eine Wissenschaft gemacht. Mir ist das einfach schleierhaft. Ich begreife die Bedienungsanleitung nicht. Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?

» Kizzou » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Nun es wäre zunächst gut zu wissen, was du glaubst falsch zu machen. Ist der Kühlschrank zu kalt oder warm? In den meisten Kühlschränken gibt es ein kleines Rädchen an dem man die Temperaturstufe einstellen kann. Wie genau dieses aussieht ist allerdings bei jedem Kühlschrank unterschiedlich. Auch die Stufeneinteilung dürfte nicht bei jedem Kühlschrank gleich sein.

Wenn du das Gefühl hast, dass dein Kühlschrank nicht genug kühlt, dann könntest du doch an der Regelung einfach eine höhere Stufe einstellen. Wenn der Kühlschrank zu kalt ist und deine Lebensmittel im Kühlschrank gefrieren, dann ist vermutlich zu hoch eingestellt. Es wäre dann ratsam den Regler nach und nach runterzustellen und zu gucken, wann die optimale Temperatur erreicht ist.

Vielleicht könntest du dein Modell näher benennen? Typ des Modells eventuell. Dann könnte man im Internet eventuell nach der Bedienungsanleitung suchen und dir besser helfen.

» blueberlin49 » Beiträge: 198 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge