Richtige Präsentation einer Auktion

vom 04.02.2010, 22:35 Uhr

Ich möchte gerne den Dachboden meiner Eltern entrümpeln. Als wir nun letztens mal angefangen haben, haben wir festgestellt, dass viele Sachen viel zu schade sind um sie auf den Müll zu werfen. Daher möchte ich die Sachen gerne im Internet versteigern.

Wie fotografiere ich die Ware bzw. wie muss eine richtige Präsentation im Internet aussehen um einen guten Verkaufspreis zu erzielen? Ich habe so was vorher noch nie gemacht und möchte durch Fehler vermeiden die Sachen unter Wert verkaufen zu müssen. Das Geld gehört ja dann auch meinen Eltern die dieses sehr gut für eine Renovierung brauchen könnten.

» obango » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Ich weiß ja nicht um welche Sachen es sich handelt, aber wenn es nur Flohmarktware ist,würde ich es als Paket einstellen. Bei schönen Einzelstücken würde ich einen Hintergrund wählen, der nicht nach Dachboden ausschaut. Bei Bildern oder Silberwaren (Deko) würde ich ein dünkleres Tuch darunter legen, damit dieWare besser zur Geltung kommt.

Sind es Elektroartikel oder Artikel, die mehrere Seiten haben (runde, oder einfach teurere Sachen, wo man sich denkt, das es noch etwas mehr Wert hat), würde ich schon 2-3 Fotos machen, wobei immer eine Seite fotografiert wurde.Ist etwas teurer, doch es zahlt sich aus.

» Redangel » Beiträge: 1289 » Talkpoints: 2,82 » Auszeichnung für 1000 Beiträge