Festgeld GE - ist das wirklich so gut?

vom 04.02.2010, 22:26 Uhr

Ich möchte gerne eine größere Summe Geld fest anlegen. Ich habe von der GE Money Bank gehört und den attraktiven Konditionen für Festgeld. GE Money Bank wirbt mit sehr guten Prozenten.

Kann man der Sache trauen? Hat jemand Erfahrungen mit dieser Bank gemacht? Kann ich mein Geld da sorglos anlegen? Sind die Konditionen tatsächlich so attraktiv, wie angepriesen? Und, wie ist der Kundenservice? Ich habe leider schon viele schlechte Erfahrungen gemacht.

» Kizzou » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Also ich war Kunde der GE Money Bank und muss als erstes feststellen, dass es diese Bank garnicht mehr gibt. Zum 1. Juli 2009 ist die GE Money Bank GmbH auf die Santander Consumer Bank AG verschmolzen worden. Nach und nach wurden auch alle Fillialen umfirmiert und die Konten umgestellt.

Aus diesem Grund kann ich mir eigentlich garnicht vorstellen, dass du vor kurzem noch Werbung der GE Money Bank gesehen hast. Zumal es die GE Money Bank als Marke in Deutschland garnicht mehr gibt.

Als ich Kunde der Bank war kann ich eigentlich von keinen schlechten Erfahrungen berichten. Das einzige was mir nicht so gefallen hat war des relativ schlechte Onlinebanking. Es gab einige Ausfallzeiten und das ganze System sah ziemlich spartanisch aus. Die Sicherheit war aber top. Auch die Einlagensicherung lässt nicht zu wünschen übrig. Sowohl die GE Money Bank als auch die Santander Bank gehören dem Einlagensicherungsfonds deutscher Banke an, somit brauchst du dir über die Einlagensicherung keine Gedanken machen.

» DerRaucher » Beiträge: 161 » Talkpoints: 9,79 » Auszeichnung für 100 Beiträge