Praktikum bei Fisch TV

vom 04.02.2010, 22:26 Uhr

Ich bin zur Zeit in der Ausbildung zum Medienfachwirt. Ich speziaisiere mich in Richtung Radio/TV. Daher suche ich einen geeigneten Praktikumsplatz im Raum Mecklenburg-Vorpommern. Bekannte erzählten mir von einem lokalen Sender Namens Fisch TV. Im Internet habe ich diesen Sender auch gefunden.

Hat jemand dort sein Praktikum gemacht? Wie sind die Eindrücke und Erfahrungen? Hat man dort auch Chancen, übernommen zu werden? Für mich wäre das ideal, da ich aus Schwerin komme und somit auch keinen langen Anfahrtsweg hätte.

» gevvii » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Ich habe Fisch TV auch einfach mal in Google eingegeben und auch etwas gefunden: Link 1; Link 2.

Auf der Seite, zu der der zweite Link führt, sind die Kriterien aufgelistet, die du für einen Praktikumsplatz mitbringen musst und auf welche Art man sich bewerben muss. Ich würde mich einfach mal bewerben, ob man hinterher übernommen wird weiß man ja nie. Aber ein paar Wochen kannst du einfach mal herein schnuppern. Praktika sind immer gut, dann kannst du deine eigenen Erfahrungen sammeln.

» JulietMay » Beiträge: 1078 » Talkpoints: -0,56 » Auszeichnung für 1000 Beiträge