Haare Blond gefärbt, jetzt ist es rot!
Meine Haare sind normalerweise in einem schönen Braun. Aber das wurde nach Dauer etwas langweilig, deshalb hab ich mir was Neues gesucht. Eine Freundin riet mir meine Haare blond zu färben, da es mal etwas ganz anderes wäre. Gestern Abend war es so weit. Meine Haare sollten für dieses Jahr blond werden. Ich habe mir ein Sahara-blond von Poly ausgesucht. Ich habe alles gemacht wie es in der Anleitung gestanden ist. Ich habe mir einen Tag die Haare nicht gewaschen.
Ich habe jede Strähne einzeln mit dem Mittel eingerieben. Schön langsam und aufmerksam, damit auch alles später gut gefärbt sein wird. Ohne Braune Strähnchen. Dann habe ich es 45 Minuten einwirken lassen, genauso wie es auf der Packung gestanden ist. Ich habe sogar noch 5 weitere Minuten heraus gezögert, um ein noch besseres Ergebnis zu erhalten.
Dann habe ich mir die Farbe, in der Dusche gut ausgewaschen, und danach den Haar-Balsam ins Haar eingerieben, und 3 Minuten gewartet. Nach dem Duschen, wollte ich den ersten Blick mit meinen neuen Haaren in den Spiegel werfen. Das war der Schrecken meines Lebens! Sie waren Rot!! Und das war die Farbe, die ich niemals auf dem Kopf haben wollte. Ich fühle mich schrecklich. Wie bekomme ich diesen Rot-ton wieder heraus? Ich habe schon zwei Mal versucht nachzufärben. Es geht nicht raus.
Diesen Rotton wirst du vermutlich nicht - zumindest nicht mit blonder "Farbe (dazu weiter unten) - heraus färben können.
Es passiert recht häufig, dass eine Haarfärbung schief läuft, teilweise kommen dann noch schlimmere Farben, zum Beispiel blau und grün, heraus. Meistens ist das jedoch der Fall, wenn man von blonden oder zumindest hellen Farben auf dunkel Farben um färben möchte. Ab und zu passiert es jedoch auch, dass dies bei dunklen Farben geschieht, die man auf helle um färben möchte (hier werden die Haare meistens in rot bis orange Töne gefärbt, wie es bei dir der Fall war bzw. ist).
Dagegen machen kann man eigentlich nichts, da es bei jedem Haarfärbeprodukt unterscheidlich ist und du dies nicht vorher weisst, beim nächsten mal würde ich jeodch eine anderen marke ausprobieren.
Im Nachhinein kann man nur noch versuchen bestmögliche Schadenbegrenzung durchzuführen, die ich dir wie folgt darlegen möchte:
Da du die Haare blond "färbst", solltest du auf keinen Fall ein weiteres mal färben. Hierbei werden dem Haar sämtliche (oder zumindest fast alle) Pigmente entzogen, damit es aufgehellt wird, Der korrekte Begriff wäre demnach bleichen statt färben. Wenn man diesen "Entzug" mehrfach vornimmt, kann es sehr leicht passieren, dass alle Haare oder zumindest de meisten brüchig werden und schl9eßlich auch abbrechen,
Hier kannst du nur hoffen, dass dies bei dir (noch) nicht der Fall ist. Daher würde ich an deiner Stelle jedoch auf gar keinen Fall noch einmal die Haare bleichen.
Wenn du die Haare ("echt") färbst, dann wird nur eine Art Film um bzw. in das Haar gelegt, was das Haar zum Beispiel schwarz färbt. Da dies weniger schädlich ist, wird das Haar hiervon meistens nicht brüchig. Demzufolge kannst du dir die Haare in einem dunklen Farbton, zum Beispiel braun oder schwarz, färben, damit das rot nicht mehr gesehen wird.
Ich würde dir auch unbedingt anraten, (sehr) schnell eine Haarpflege zu kaufen, da diese gegen brüchiges Haar hilft und du diese präventiv einsetzen könntest, bevor das Haar durch diese "Fehlbehandlung" brüchig wird.
In gewisser Weise liegt es schon am Produkt, allerdings wird ein anderes Produkt auch kein gravierend anderes Ergebnis bringen. Die Substanz, die dazu führt, dass das Haar gebleicht wird, heißt Wasserstoffperoxid und bei den Haarfarben, die man fertig gemischt im Geschäft kaufen kann ist nur eine bestimmte Menge davon erlaubt, denn das Zeug ist ätzend.
Beim Friseur sieht das ein bisschen anders aus, denn da werden die Farben ja oft im Salon zusammengemischt und werden von Fachleuten mit den nötigen Sicherheitsvorkehrungen angewendet.
Wenn du es noch mal mit Blondieren versuchen willst würde ich dir auch dringend zu einem Friseurbesuch raten, denn dort werden sie einschätzen können ob deine Haare noch eine Runde Bleichen vertragen oder nicht. Ansonsten hilft leider nur eine Farbe, die deiner richtigen Haarfarbe entspricht um das ungewollte Rot wieder zu überdecken, aber wundere dich nicht, wenn du nach ein paar Wochen wieder einen Rotschimmer hast, ich musste mehrmals Färben, bis ich meine gebleichten Haare dauerhaft abgedeckt hatte.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-108463.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1174mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1646mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig? 2440mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig?
- Am Blatt einer Pflanze Krankheiten erkennen? 1335mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Nurse · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Am Blatt einer Pflanze Krankheiten erkennen?