Paypal Zahlungsbestätigung nicht erhalten - Nachfordern?

vom 04.02.2010, 17:21 Uhr

Heute Mittag habe ich etwas per PayPal bezahlt und hab leider erst zu spät erkannt, dass mein Email Postfach (bei Web.de) voll war. Deswegen habe ich leider keine Zahlungsbestätigungsemail erhalten, welche ich aber dringend bräuchte um sie dem Verkäufer zukommen zu lassen (blödes System - lässt sich aber leider nicht ändern).

Als ich bei PayPal angefragt hatte, ob mir die Email erneut zugesandt werden könnte, wurde mir gesagt, dass ich innerhalb 24 - 72 Stunden eine Antwort erhalten würde. Gibts denn keine andere Möglichkeit, diese Mail erneut anzufordern? Da brauch ich doch eigentlich keinen Kundenberater. Hab ich was übersehen und bei der "Hilfe" oder so kann man das irgendwo erneut ordern? Bitte um Hilfe, wäre schon etwas dringender. Wenn's eben garnicht geht muss ich mich wohl oder übel in die Warteschleife hängen und unsummen Geld bezahlen. :(

» Punklady1989 » Beiträge: 867 » Talkpoints: 2,23 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Warum musst du denn dem Verkäufer deine Zahlungsbestätigung zusenden? Sofern die Transaktion abgeschlossen ist, hat der Verkäufer das Geld auch auf seinem Konto. Sollte ihm das nicht reichen, so kannst du doch auch bei deiner Transaktion einfach auf Details gehen und kopierst dort die Details und verschickst diese dann per E-Mail. Dort kann man sehen ob die Transaktion abgeschlossen wurde oder nicht. Ausserdem ist dort auch der Transaktionscode zu sehen, mit der alles nachweisbar ist.

Dann würde ich die E-Mails von Web.de alle mit einem entsprechenden E-Mail Clienten direkt auf den Rechner laden. Welche da sein können: Incredi-Mail, Outlook oder auch z.b. Mozilla Thunderbird. Dann kann dir diese Situation nicht noch einmal passieren, das dein Postfach voll ist und du bekommst die E-Mail von Paypal direkt auf deinen Rechner.

» RT99900 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Midgaardslang am 14.02.2010, 11:56, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Ich dachte immer der Händler bekommt gleichzeitig mit Dir eine Bestätigungs-Mail? Davon bin ich immer ausgegangen. Außerdem müßtest Du auch eine Bestätigung auf deinen Paypal-Konto vorfinden und diese könntest Du ihm dann senden. GoogleMail hat einen unbegrenzten Speicherplatz. Du kannst bei Paypal auch zwei Email-Adressen angeben. Bei mir geht dann an beide Email-Adressen die Bestätigung.

Ich finde es trotzdem etwas komisch, dass dein Händler eine Bestätigungsmail benötigt oder ist es nicht sein eigenes Paypal-Konto? Sobald mir irgendjemand etwas überweist, bekomme ich eine Bestätigungsmail von Paypal. Sei vorsichtig.

» moosmutzelfisch » Beiträge: 58 » Talkpoints: 0,17 »

Eine Bestätigung musste ich dem Käufer nur deswegen zusenden, da es sich bei dem gekauften Artikel um "Spielgeld" für ein bestimmtes Onlinespiel gehandelt hat und um den sofortigen Abschluss der Transaktion zu gewährleisten wollen die eben nach durchführen der Zahlung eine Bestätigung - da sonst die Transaktion eventuell nicht zugeordnet werden kann - da dem Verkäufer bis dato nur der "Ingame" Name bekannt war.

Ich für meinen Teil habs dann so geregelt, das ich die Transaktionsdaten von der PayPal Webseite kopiert und in die Email eingefügt habe - nach einer Weile hab ich allerdings nach einer Anfrage an PayPal nochmal eine Email erhalten, die die Zahlung bestätigt hat. Das ist also auch möglich - man muss nur nett genug fragen. :)

» Punklady1989 » Beiträge: 867 » Talkpoints: 2,23 » Auszeichnung für 500 Beiträge