Trägerloses Kleid - Welchen BH darunter tragen?
Ich habe mir ein trägerloses Kleid für eine Hochzeit gekauft. Ich weiß auch, dass es BHs gibt, die keine Träger haben. Allerdings kann ich so einen BH nicht unter dem Kleid tragen, dass es am Rücken geschnürt wird und man den BH dann dadurch sehen würde.
Ich könnte das Kleid sicherlich auch ganz ohne BH tragen, da ich eh nicht so eine große Oberweite habe. Dennoch würde ich mich schon sicherer fühlen, wenn ich etwas drunter tragen könnte. Gibt es da irgendeine Lösung?
Ich habe mal in einem Lifestyle Magazin gesehen, dass es so Klebecups gibt, die nur einmal verwendbar sind und vorne zur Unterstützng unter die Brust geklebt werden. Das funktioniert nur bei kleinerer Oberweite, weil die Pads sonst das Gewicht Der Brust nicht stützen können. Aber wenn du schreibst, dass deine Brust klein genug ist, um in Notfall sogar ganz ohne BH gehen zu können, sollte das bei dir ja hinhauen. Diese Dinger werden dann, wie gesagt, vorne mithilfe eines hautfreundlichen Klebers "angebracht" und sind von außen nicht sichtbar, weil sie eben kein Rückenteil und keine Träger benötigen. Die wären für ein geschnürtes Kleid, wie du es hast, also optimal.
Leider weiß ich nicht was so etwas ungefähr kostet.Leider kann ich dir nicht genau sagen, wo man diese Cups herbekommt, in normalen Wäschegeschäften hätte ich sie bisher noch nicht gesehen. Allerdings habe ich auch noch nicht konkret danach gefragt. Versuch doch einfach mal dein Glück. Vielleicht führen Fachgeschäfte diese Teile oder können dir gegebenenfalls empfehlen, wo du die kaufen kannst. Vermutlich kann man dir dort auch was zu Qualität dieser Erfindung sagen, denn dass die Mädels in dem "Bericht" alle zufrieden waren, sagt ja leider nicht besonders viel aus. Informier dich doch diesbezüglich mal und lass und wissen, ob sich sowas tatsächlich lohnt.
Bei kleiner Oberweite würden vielleicht euch diese Klebestreifen, die man direkt unter die Brust klebt, reichen. Wenn das Kleid bzw der Stoff dick genug ist und bei Kälte nicht direkt die Nippel vorstehen, wäre das eine Lösung. Ansonsten würde ich mal nach Silikon-BHs suchen. Diese haben nicht nur durchsichtige Träger. Bis auf die Cups besteht komplett alles aus Silikon. Die Träger kann man meist noch abnehmen. Damit hinten kein hässlicher Verschluss sichtbar ist, werden diese vorne geschlossen. Es gibt auch komplett durchsichtige Silikon-BHs. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass diese bequem sind. Schon gar nicht wenn man sie mehrere Stunden trägt und feiern will.
Es gibt BHs ganz ohne Träger und Rückensteg. ZBsp Secret Bra oder Eves Bra. Wenn der BH nicht wirklich stützen muss, wäre dies meine erste Wahl. Keine Träger die man vom nahen sieht und nicht dieses eklige Silikongefühl an Schultern und Rücken, wenn man vom Tanzen schwitzt.
Ich habe zu meinem Abiball damals auch ein Kleid getragen, wo man unmöglich einen normalen BH tragen konnte.
Bei Hunkemöller gibt es BH's, die erstmal durchsichtige Träger haben. Gleichzeitig muss man einen Zusatz kaufen, um hinten den Verschluss auch noch unsichtbar zu machen. Man hakt es in den normalen Verschluss ein und dreht die durchsichtigen Träger für den Rücken unter der Brust. Klingt erstmal schmerzhaft, man merkt das aber nicht.
So hat man oben erstmal durchsichtige Träger und kann ohne Probleme auch rückenfrei tragen. Bei Tchibo gibt es solche "Koppel-BH's" übrigens auch gerne mal im Angebot.
Ich würde zu so einem Kleid auf jeden Fall ganz auf einen BH verzichten, wenn es denn möglich ist. Immerhin erspart man sich somit die lästige Suche nach einem passenden BH. Zudem wird man wohl kaum einen BH finden, den man überhaupt nicht sieht. Stattdessen wird man auf jeden Fall immer irgendwelche Träger vom BH sehen, auch wenn diese nur durchsichtig sind.
Ich selbst finde es nicht so schön, wenn man durchsichtige Träger vom BH sieht. Diese sieht man eben trotzdem sehr gut, was mir einfach nicht so gut gefällt. Stattdessen kann man eben ganz auf einen BH verzichten.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-108437.html