Kleid kürzen lassen - Möglich?

vom 04.02.2010, 12:29 Uhr

Hallo!

Heute habe ich das Kleid bekommen, welches ich mir für die Hochzeit einer Freundin gekauft habe. Ich bin Trauzeugin und wollte daher etwas schickes haben. Nun musste ich das Kleid eine Nummer Größer nehmen, da es ansonsten schon ausverkauft war.

Es passt mir so auch ganz gut. Allerdings ist es mir bald einen Kilometer zu lang. Ich bin nicht gerade groß, nur 1,61 m und es handelt sich um ein langes Kleid. Da es nun so lang ist, zieht es auch ganz schön nach unten. Da es sich um ein trägerloses Kleid handelt, möchte ich nicht plötzlich oben ohne da stehen. Es führt also kein Weg daran vorbei, es kürzen zu lassen. Ich möchte es nämlich wirklich gerne behalten, weil er einfach ein Traum ist. Nun frage ich mich, ob man ein Kleid kürzen lassen kann. Bei Hosen weiß ich ja, dass das machbar ist. Und was würde da circa an Kosten auf mich zu kommen?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Normalerweise lassen sich auch Kleider relativ problemlos kürzen, besonders, wenn sie halt einfarbig sind und einen normalen Saum haben, also keine aufwendigen Muster und Verzierungen. Allerdings würde ich damit zu einer Änderungsschneiderei gehen oder nur selbst zu Nadel und Faden greifen, wenn wirklich Erfahrung mit dem Umnähen besteht.

Die Kosten sind aber auch nicht anders als beim Umnähen von Hosen, bei unserer Änderungsschneiderei steht das auch dran, was das Umnähen kostet und da werden Kleider, Röcke und Hosen sogar gemeinsam aufgeführt. Mehr als 6 - 10 Euro sollte das nicht kosten, vielleicht kannst Du auch vergleichen, wenn Du mehrere Änderungsschneidereien in Deiner Nähe hast.

» Morgaine » Beiträge: 2701 » Talkpoints: 9,09 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^