Regaine für Frauen - Erfahrungen
Hallo,
seit drei Jahren verliere ich nun übermäßig viele Haare, vor Allem beim Haarekämmen und Duschen. Ich habe jetzt schon sehr vieles ausprobiert, damit das aufhört, immerhin bin ich erst 19. Hinzu kommt noch, dass ich extrem weiche Fingernägel habe. Man liest ja sehr viel, dass Kieselerde helfen soll - bei mir leider nicht. Auch teure Nahrungsergänzungpillen speziell für Haare und Nägel zeigten keinen Erfolg, obwohl ich sie über mehrere Monate eingenommen habe. Mein Hausarzt und mein Friseur waren der Überzeugung, dass das nur an der falschen Ernährung liegen kann, so ungesund ernähre ich mich aber nicht. Der Arzt meinte auch, dass eine Blutuntersuchung nichts bringen würde.
Nach zwei Jahren bin ich dann zum Hautarzt gegangen, der die ganze Sache dann auch erstmal runterspielte. Schließlich wurden mir dort aber zwei kleine Stellen am Kopf abrasiert (oben und weiter unten) und nach 3 Tagen mithilfe eines TrichoScans ausgewertet. Da musste mir dann sogar der Arzt glauben, es kam nämlich heraus, dass ich erblich bedingten Haarausfall habe.
Daraufhin bekam ich Regaine für Frauen "verschrieben". Bevor ich es gekauft habe, habe ich mich jedoch im Internet erkundigt. Viele meinten, es helfe nicht oder mache alles nur noch schlimmer. Allerdings muss man bei diesen Kritiken vorsichtig sein, denn viele verwenden es, um hormonell bedingten Haarausfall zu bekämpfen. Dafür ist es ausdrücklich nicht geeignet! Auch würde ich es mir nicht vom Friseur verschreiben lassen