Was sollten gute Lautsprecher mitbringen?

vom 04.02.2010, 00:36 Uhr

Ich möchte mir demnächst vielleicht neue Lautsprecher, 2.1 Soundsysteme für meinen Computer kaufen. Um nun aber die richtigen zu kaufen, sollte ich bestimmt auch verschiedene Merkmale achten. ich habe mich schon mal ein wenig umgeschaut. Zu den Produkten werden ja immer die "Technischen Daten" angegeben. Aber ich weiss nicht, was die Lautsprecher an Watt benötigen sollten und welchen Frequenzbereich sie abdecken sollten.

Sie sollten soviel aushalten, das sie auch Techno, was viel Bass hat gut wiedergeben können. Falls ihr noch weitere Tipps habt, könnt ihr sie mir und der Community gerne verraten. ;)

» Zocka » Beiträge: 9 » Talkpoints: -0,04 »

Erst gestern war ich im Alpha Tecc um mir ein solches neues Soundsystem zu kaufen. Ich habe mich für das 2.1 System von Hama entschieden. Das Model Q 1000 ist das glaube ich. An deiner Stelle würde ich einfach in einen Laden wie Alpha Tecc, Saturn, Media Markt, usw. gehen und mich dort beraten lassen.

Du kannst die Boxen dort testen und das vereinfacht dir die Auswahl sehr. Wenn du im Internet etwas bestellst, kannst du schwer einschätzen wie viel Leistung die Lautsprecher tatsächlich bringen. Mein 2.1 System hat 70 Euro im Alpha Tecc gekostet und ich bin sehr zufrieden damit. Schau es dir doch mal an, außer du willst etwas noch größeres. Der Subwoofer ist auf jeden Fall nicht von schlechten Eltern, das kann ich dir sagen. :D

» Makspe92 » Beiträge: 76 » Talkpoints: 0,24 »

Also worauf man bei Lautsprechern auf jeden Fall achten sollte, ist der Frequenzbereich. Bei Subwoofern wäre es angebracht, wenn der Übergangsbereich zwischen 40 und 140 Hz liegt. Die Hochtöner sollten bei 80 und 25000 Hz liegen. Des Weiteren sollte darauf geachtet werden, wieviel Watt die Boxen haben, obwohl das eher nebensächlich ist (wird unterschiedene in Musikleistung (PMPO) und Effektivleistung (RMS)). Wichtig ist der Schalldruck, der in dB angegeben wird. Ab 100 dB ist es ziemlich gut

Je nach Anwendungsbereich. ist das System eher zum Musik hören oder zum Filme gucken?

» Filewalker2008 » Beiträge: 12 » Talkpoints: 2,86 »