Wer ist der Vater?

vom 03.02.2010, 22:02 Uhr

Unsere Schwiegertochter ist mit unserem Sohn verheiratet. Vor einer Woche wurde unser Enkel geboren, auf den wir uns schon sehr gefreut haben. Die Freude wandelte sich schlagartig in einen Schock um. Unser Enkel ist Schwarz, obwohl unser Sohn und die Schwiegertochter weiß sind.

Wie kann dies gehen? Sicherlich stellt man die berechtigte Frage: Wer ist der Vater? Zur Antwort bekamen wir, dass es unser Sohn sein soll. Dies ist in Anbetracht der Tatsachen schwer zu glauben. Kann dies wirklich sein? Soll dies eine Laune der Natur sein? Bitte helft mit Antworten.

» Putin, yes we can! » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Zuviel Gerichtssendungen gesehen?

Vor ca einem Jahr lief in so einer Sendung genau das Problem. Die Mutter des Kindesvaters ist irgend wann fremd gegangen und bekam ihren Sohn (weiß) . Der Vater, des Kindesvaters war also ein Schwarzer.

Die Gene haben sich fortgepflanzt und somit ist der Sohn mit den schwarzen Genen seines leiblichen Vaters, der Vater von einen schwarzen Kind gewesen. Kann also passieren, selbst wenn beide Elternteile optisch weiß aussehen, das sagt eben nichts über die vererbbaren Genen aus.

Benutzeravatar

» akasakura » Beiträge: 2635 » Talkpoints: 1,50 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Die Hautfarbe kann auch eine oder mehrere Generationen überspringen. So ist es zum Beispiel möglich, das ein dunkelhäutiger Mensch und ein hellhäutiger Mensch, ein hellhäutiges Kind zur Welt bringen und das Enkelkind oder das Urenkelkind dunkelhäutig ist.

Vielleicht solltet ihr einfach mal die Stammbäume beider Familien durchsehen. Vielleicht gab es mal irgendwo einen dunkelhäutigen Vorfahren.

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge



Irgendwie hört sich das Ganze für mich spanisch an. Ein Baby, zumindest ein Mischlingskind, und ich bin selbst mit einem Afrikaner verheiratet und weiß daher, wovon ich rede, ist eine Woche nach der Geburt in der Regel nicht mal annähernd dunkelhäutig.

Mein Sohn wurde als Neugeborenes maximal für italieinisch bzw. südländisch gehalten, da er glatte schwarze Haare hatte, ansonsten hatte er nur ganz leicht getönte Haut und blaue Augen wie alle Neugeborenen. Es ist also sehr verwunderlich, wie du bei einem 1 Woche alten Säugling darauf kommst, er sei "schwarz".

Nun gut, mal angenommen, das Kind ist dunkelhäutig, dann kann das mehrere Gründe haben. Wie bjin schon sagte, kann es sein, dass beispielsweise deine Schwiegertochter beispielsweise eine schwarze Großmutter hat und sich diese Gene tatsächlich auf das Kind weitervererbt haben. Das ist zwar selten, aber möglich.

Ich selbst habe eine Bekannte, die dem Aussehen nach ein Mischling ist, aber zwei weiße Elternteile hat - es ist also durchaus möglich, wenngleich es selten vorkommt.

Benutzeravatar

» netti78 » Beiträge: 3238 » Talkpoints: 18,35 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Rein von der Genetik her kann das wohl bis zur 8. Generation zurück liegen, wenn da plötzlich dunkle Gene zum Vorschein kommen. Also muss die Schwiegertochter nicht zwangsläufig fremd gegangen sein.

Auch das ein Mischlingskind maximal für einen Südeuropäer gehalten wird ist keine pauschale Aussage, welche auf alle Mischlingskinder zutrifft. Das kommt eben immer darauf an welche Gene sich als dominanter erweisen.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge


netti78 hat geschrieben: Wie bjin schon sagte, kann es sein, dass beispielsweise deine Schwiegertochter beispielsweise eine schwarze Großmutter hat und sich diese Gene tatsächlich auf das Kind weitervererbt haben.

Nein, ich meinte, dass die Mutter des Kindsvaters mit einem Schwarzen fremd gegangen sein könnte und somit der Kindsvater selber schon einen Anteil schwarzer Gene in sich hatte. Da wäre dann die Linie viel näher, als bei deinem Beispiel mit der Großmutter.

Benutzeravatar

» akasakura » Beiträge: 2635 » Talkpoints: 1,50 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Punktedieb hat geschrieben:Auch das ein Mischlingskind maximal für einen Südeuropäer gehalten wird ist keine pauschale Aussage, welche auf alle Mischlingskinder zutrifft. Das kommt eben immer darauf an welche Gene sich als dominanter erweisen.

Ich rede von einem Kind, das erst wenige Tage alt ist. Schließlich schrieb der Threadersteller, das Kind sei erst eine Woche alt. Ich habe selbst auch schon viele Babys von Afrikanern gesehen, und schwarz war da eigentlich keines bereits wenige Tage nach der Geburt.

Benutzeravatar

» netti78 » Beiträge: 3238 » Talkpoints: 18,35 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^