Frage zu einem Motorola Handy

vom 17.12.2007, 11:38 Uhr

Kann mir jemand sagen worin der Unterschied zwischen einem Razor V3i und einem V3 besteht und ob sich die Anschaffung eines V3i lohnt?

» Nicole_D » Beiträge: 8 » Talkpoints: 0,32 »



Hallo

Das Razor V3 hat das problem das es eine schlehte Kamera und nur 10 megabyte Speicher hat.

Das Razor V3i hat viel mehr Speicher (Ich weis nicht wieviel),
dann hat es auch noch eine bessere Kamera.

Ich persönlich würde mir kein Moterola Handy holen weil die v3 modelle leicht zerbrechen und der rest von Moterola immer ein stück hinter den restlichen Handyanbietern liegt.

Zu den besten Marken gehören: Sony Ericson, Nokia und PDAs Von unterschiedlichen Firmen.
lg Aggro

» aggromeier » Beiträge: 28 » Talkpoints: 0,00 »


danke. das mit der Kamera und dem Speicher wusste ich nicht.

Ich habe mit Motorola eigentlich immer ganz gute Erfahrungen gemacht. früher hatte ich auch Nokia, aber irgendwann waren die anderen Handys von Display immer irgendwie besser.

» Nicole_D » Beiträge: 8 » Talkpoints: 0,32 »



Die Hauptunterschiede sind : Razr V3i hat eine Megapixelkamera, einen größeren internen Speicher und einen Speicherkartenslot für Micro SD.
An Deiner Stelle würde ich mir das Razr2 V8 holen. das hat nochmals eine bessere Kamera, ein besseres Display, top Verarbeitung und ein schickes Gehäuse.
Schau es Dir ruhig mal an.
Willst Du allerdings ein sehr gutes Kamera- oder MP3-Handy, dann kommst Du an SonyEricsson nicht vorbei. Die sind da einfach führend.

» yooyii » Beiträge: 94 » Talkpoints: 0,15 »



Also ich habe gerade vom V3 schon viel schlechtes gehört...da soll die Software ziemlich mies sein, oft abstürzen und so und leicht kaputt gehen die auch. Würde da auch eher zu Sony Ericsson raten, die können mehr und sind zuverlässiger (bin mit meinem K610i seit fast 2 Jahren zufrieden)

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Das kann ich nicht bestätigen. In meiner näheren Umgebung sind 5 V3 in Betrieb und mit keinem Gerät gab es Schwierigkeiten. Abstürze und Defekte traten noch nicht auf. das älteste V3 ist seit 2004 problemlos im Einsatz.
Nach meiner Erfahrung gehen Geräte von Nokia öfter defekt. Gerade die Software von Nokia ist doch anfällig.
Sony Ericsson kann ich aber auch sehr empfehlen. Die bauen die besten MP3-Player und Kameras in Handys.

» yooyii » Beiträge: 94 » Talkpoints: 0,15 »


@yooyii: Erzählst du auch in deinem Freundeskreis herum das dein Handy heute morgen abgestürzt ist? Nein, ich auch nicht. Mein K800i von Sony Ericsson ist auch schon mal abgestürzt trotzdem erzähle ich es nicht gleich überall herum.

Habe mit Handys von Motorola auch nur schlechte Erfahrung, die sowieso schon schwachen Akkus versagen sehr schnell und bieten nach ca. 1 Jahr nur noch für ca. eine halbe Stunde telefonieren Strom, beobachtet habe ich das beim C980. Außerdem ist nach knapp 6 Monaten der Joystick abgebrochen somit wurde das Handy unbrauchbar.

Bei Nokia hatte ich Probleme beim SMS Versand den mein E65 ließ sich beim Versand von etwas längeren SMS (+300 Zeichen) immer ein bisschen mehr Zeit als das K800i. Am benutzen Netz (Vodafone) kann es nicht liegen den das K800i verschickt längere SMS in kürzerer Zeit.

Aber auch Handys von Sony sind nicht perfekt den hier hat man bei einer vollen Speicherkarte manchmal extreme Wartezeiten im Hauptmenü.

» Cally » Beiträge: 347 » Talkpoints: 21,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich selbst hab seit 2 Jahren ein V3 Handy von Motorola. Bislang noch der Originalakku und es ist nichts mit nur eine halbe Stunde telefonieren wie Cally sagt ,nach dem Zeitraum. Mit meinem Handy telefoniere ich sehr viel, am Tag ca. 1-4 Stunden und lade es deswegen auch täglich auf. Es funktioniert wie ganz zum Anfang als ich es ausgepackt habe. Es gibt immer wieder vereinzelte Geräte, bei denen Defekte auftauchen die sich aber durch neue Teile beheben lassen.

Das die Akkuleistung nachlässt mit der Zeit ist übrigens über alle Marken hinweg verteilt, und nicht nur auf Motorola festzulegen. Das gleiche Problem hat Sony, Siemens und Nokia ebenfalls - da sich die Akkus auch entladen und die Zellen mit der Zeit kaputt gehen.

Unterscheiden tun sich beide V3 nur an den technischen Daten und das hauptmerkmal die Kamera. Wer also nicht zu viel wert auf die Kamera legt, kommt auch mit der normalen Version auch. Was ich noch sagen kann, der Support von Motorola und die Reperatur sollte etwas sein geht so schnell wie nirgendwo. Vor wenigen Wochen hab ich das Telefon (V6) meines Freundes eingeschickt bereits 14 Tage später war es Reperiert wieder da mit einer Ausführlichen schriftlichen Analyse und Aufstellung was gemacht wurde.

Die Geschwindigkeit des SMS Versand liegt nicht mit dem Handy zusammen, sondern wie schnell die SMS ins Netz gelangt und weiterverschickt wird. Dazu kommt das momentane Aufkommen an SMS die ein Anbieter aufeinmal weiterleiten soll, und das ist bei Vodafone nicht anders wie O2 oder anderen, es ist mal mehr und mal weniger. Gerade in der Weihnachts- und Silvesterzeit merkt man dies, wenn viele Millionen SMS aufeinmal verteilt werden sollen da gehen welche verloren, und andere haben Zeitdifferenzen von bis zu 24 Stunden. Den vermeindlich schnelleren SMS Versand auf das Handy zu schieben, halte ich für Bedenklich.

Allgemein hat jeder seine Favoriten, der eine mag sein Sony Ericson und andere wiederrum das V3. Wäre auch schlimm, wenn jeder den selben Geschmack hat. Aber deswegen versuchen ein Gerät absolut schlecht zu machen wegen eigener persönlicher Erfahrungen und von seinem zu überzeugen statt sachlich zu bleiben find ich nicht besonders Niveaureich. Denn es kommt auch darauf an, wozu das Mobiltelefon gebraucht wird und wie die Person im einzelnen damit umgeht.

Liebe Grüße
Sorae

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^