Navigator für Blutzucker

vom 03.02.2010, 21:59 Uhr

Meine Oma hat Zucker und muss mehrmals pro Tag den Blutzucker messen um sich dementsprechend das Insulin zu spritzen. Ziemlich kompliziert, das mit dem Zucker, da hat man ja gar keinen Durchblick mehr. Es gibt ja verschieden Arten von Zucker.

Da kam mir der Gedanke ob es nicht einen Navigator für Blutzucker gibt. So eine Art Leitfaden um sich mal informieren zu können. Ich hoffe von dieser Krankheit verschont zu bleiben aber man kann ja nie wissen. Achte zwar auf meine Ernährung, aber das ist ja keine Garantie dass ich es nicht bekomme.

» gevvii » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Beim Zucker durchzublicken ist echt nicht einfach. Ich und mein Lebensgefährte haben das schon alles durch und haben eine Diabetikerschulung gemacht und dort viel gelernt.

Allerdings habe ich im Internet eine gute Seite gefunden die auch sehr viele Informationen beinhaltet. www.diabetes-austria.com. Wir mußten auch erst ganz viel lesen und lernen damit uns bewußt wurde das man mit Zucker auch ganz gut leben kann. Man muß einfach nur viel wissen. Ich hoffe dir mit dieser Homepage geholfen zu haben.

» torka » Beiträge: 4376 » Talkpoints: 7,91 » Auszeichnung für 4000 Beiträge