Seltsame, weißliche Urin Färbung

vom 03.02.2010, 21:53 Uhr

Bin seit längerer Zeit leicht erkältet und habe etwas Probleme mit Fieber und so. Nachts muss ich sehr viel schwitzen dementsprechend habe ich am darauffolgenden Tag durst. Naja, die Flüssigkeit muss ja wieder raus und da ist mir aufgefallen, dass der Urin keine Färbung hat.

Warum ist denn der Urin einmal gelblich und wie in meinem Fall jetzt ganz weiß? Habe ja auch Saft getrunken, färbt der denn nicht den Urin auch etwas ein? Kann mir jemand erklären ob es mit meiner Erkältung zu tun hat? Ist das normal?

» Kizzou » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Das hängt damit zusammen wie viel du trinkst. Wenn du viel trinkst, musst du dementsprechend öfter auf die Toilette. Je öfter du auf die Toilette gehst, desto weniger Giftstoffe sind im "Abfall" enthalten und färben den Urin dann auch anders. Gerade wenn man krank ist, hat man mehr "Abfallprodukte", da die Bakterien ausgeschieden werden müssen. Und nicht alle werden durchs Schwitzen ausgeschieden.

Das ist jedenfalls meine Auffassung. Ich merke das bei mir selber, wenn ich viel trinke ist der Urin heller, wenn weniger, dunkler.

Benutzeravatar

» sollys » Beiträge: 13 » Talkpoints: 4,28 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^