Fasten - Tipps

vom 03.02.2010, 21:52 Uhr

Fasten soll ja für den Körper gut sein. Ich frage mich nur, wie man das aushalten soll, wenn man den ganzen Tag nur Flüssigkeit zu sich nimmt. Da muss man doch wahnsinnigen Hunger haben.

Wer hat dies schon ausprobiert und kann mir sagen auf was ich mich da einstellen muss? Gibt es tricks, wie man es zumindest zu Anfang etwas leichter schafft? Versuchen möchte ich es auf jeden Fall, denn ich habe gehört, dass man sich danach wie neu geboren fühlt. Den Körper zu entgiften ist aj auch ein riesiger Vorteil oder?

» obango » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Fasten ist eine feine Sache. Bitte aber nur nach Anleitung. Das Standardwerk dazu ist Lürzinger: "Fasten". Das ist sog. "Buchinger"_fasten, es gibt aber auch noch andere Methoden. Und für die Zeit danach vom gleichen Autor: "Richtig essen nach dem Fasten". Schau einfach mal, ob du in deiner Bibliothek die Bücher findest, lies dich ein und wenn du es dir dann vorstellen kannst und dein Arzt dir das okay gibt, da keine gravierenden degenerativen oder chronischen Krankheiten dagegen sprechen, kannst du selbständig anfangen.

Das allerwichtigste ist, dass du mit innerer Bereitschaft und leerem Magen und Darm startest. Du startest nach dem Entlastungstag, bei dem nur Obst gibt mit einer Darmentleerung - mit Hilfe eines Bittersalz/Glaubersalztrunkes. Einläufe nach Bedarf erleichtern die Folgetage.

Ich faste einmal im Jahr. Hier in meinem Thread "Fastentagebuch" habe ich meine Erfahrungen vom letzten Jahr ausführlicher geschildert. Wenn du Fragen hast, kannst du mich gerne fragen.

fasten ist nicht nur radikaler Nahrungsverzicht, sondern eine Kur, die tatsächlich entschlackt und mir jedenfalls einfach gut tut. Vorausgesetzt sie wird richtig durchgeführt und nicht halbherzig.

» MarciaBaila » Beiträge: 325 » Talkpoints: 0,58 » Auszeichnung für 100 Beiträge