Geblitzt worden: Verlängerte Probezeit?

vom 03.02.2010, 21:41 Uhr

Ich bin vor kurzem 18 Jahre alt geworden und habe meinen Autoführerschein mit Erfolg bestanden. Ich besitze auch ein eigenes Auto einen VW Golf. Wir leben auf dem Land und da sind die Busverbindungen sehr schlecht. Um in meinen Ausbildungsbetrieb zu kommen bin ich an meinen Führerschein angewiesen. Jetzt habe ich neulich verschlafen und musste mich beeilen um noch pünktlich in die Arbeit zu kommen.

Da passierte es, ich wurde geblitzt. Bis jetzt habe ich noch kein Schreiben erhalten, jedoch möchte ich gerne wissen ob ich eine verlängerte Probezeit bekomme. Weiß darüber jemand bescheid?

» Kizzou » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Wenn deine Geschwindigkeit um mindestens 21km/h über der dem Tempolimit war, dann wird deine Probezeit um 2Jahre verlängert. Also an die jetzigen 2 Jahre werde noch zusätzlich 2Jahre dran gehangen. In meiner Probezeit habe ich immer darauf geachtet, wenn ich mal zu schnell gefahren bin, das es auf dem Tacho maximal 20km/h über der zugelassenen Höchstgeschwindigkeit waren. Solltest du dir vielleicht als Tipp merken.

» doggi » Beiträge: 18 » Talkpoints: 0,14 »