Magnesium für den Muskelaufbau wichtig?

vom 03.02.2010, 19:23 Uhr

Hallo,
wie schon in einem anderen Beitrag verfasst trainiere ich mittlerweile nur noch zu Hause meine Muskeln. Ich wollte mich mal erkundigen, ob Magnesium auch so wichtig ist, wie immer behauptet. Alles was ich einnehme ist Eiweiß.

Ich habe so Magnesium Micro-Perlen zum direkten Verzehr ohne Flüssigkeit daheim. Allerdings weiß ich nicht wirklich für was das gut ist. Auf der Verpackung steht "Wichtig für Muskeln und Nerven". Ist das wirklich so wichtig oder ist das nur Nebensache?

» Makspe92 » Beiträge: 76 » Talkpoints: 0,24 »



Natürlich ist Magnesium für den Körper wichtig, besonders wenn man Sport betreibt. Daher bin ich der Meinung, dass man Magnesium schon öfter zu sich nehmen sollte, allerdings in natürlicher Form, also nicht in Perlen, Tabletten oder Kapseln.

Es gibt verschieden Lebensmittel, in denen man besonders viel Magnesium findet, wie zum Beispiel Bananen. Es gibt auch noch viele andere Lebensmittel, welche ich aber hier nicht alle aufzählen will. Mehr dazu kann man sich einfach googlen.

Es kann natürlich auch sein, dass du gar keinen Magnesiummangel hast. Für Magnesiummangel gibt es verschiedene Anzeichen, wie zum Beispiel Krämpfe, Augenzucken und teilweise auch zu schnellen Muskelkater. Falls bei dir diese Anzeichen nicht öfter auftreten, würde ich dir von solchen Mitteln abraten - eine Banane hin und wieder erfüllt den Zweck und schmeckt besser.

Benutzeravatar

» boveman » Beiträge: 442 » Talkpoints: 1,66 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^