Google präsentiert Tablet PC

vom 03.02.2010, 18:10 Uhr

Anfang diesen Monats wurde bekannt, das google derzeit einen Tablet PC entwickelt. Auf diesem Tablet PC soll als Betriebssystem Google OS vorinstalliert sein. Die Bedienung soll recht neu sein, da man Programme öffnen kann bzw. dies ermöglicht werden soll, indem man einen Finger auf eine freie Stelle des Desktops hält. Im Anschluss daran öffnet sich ein Fenster, in dem man Programme auswählen kann, die dann gestartet werden. Auch soll hier die Tastaturgröße variabel gehalten werden und nicht wie bei Apples iPad nur in einer Ausführung möglich sein.

Als ich diese Nachricht las, dachte ich zuerst, dass dies eine Reaktion von Google auf Apples iPad wäre, jedoch hat Google diese Bilder schon 2 tage vor der Veröffentlichung bzw. Vorstellung des iPads veröffentlicht, bekannt wurden diese jedoch erst Anfang diesen Monats.

Ich denke, dass dieses gerät durchaus Potential haben könnte, wenn es nicht derart teuer wie Apples Version oder die angekündigten Versionen von Dell sein wird, es müsste jedoch annähernd genauso viel können. Bei einem preis in der Höhe eines Notebooks würde ich das gerät sogar eventuell kaufen. Was haltet ihr von dem Gerät?

» belial94 » Beiträge: 183 » Talkpoints: -0,62 » Auszeichnung für 100 Beiträge