Download von Youtube-Videos
Bin schon geraume Zeit bei youtube unterwegs und habe mir schon die tollsten Videos angeschaut. Habe auf der Seite selbst jedoch absolut nichts gefunden um mir die Videos eventuell zu downloaden. Meine Frage nun an die wahrscheinlich etwas eingeweihteren: Gibt es eine -natürlich legale- Möglichkeit sich diese Videos zu downloaden und somit dauerhaft zu sichern.
Die einzig total legale Variante ist ein Mitschnitt via Bildrecorder - alles andere sind Grauzonenprogramme, da YouTube gerade gegen die Downloadvarianten klagt und noch kein endgültiges Urteil hierzu vorliegt.
Die Frage habe ich mir auch schon gestellt. Dann werde ich mich mal auf die Suche nach einem Bildrekorder begeben. Es soll ja noch legal bleiben, was ich da dann mache.
All Capture ist so ein Tool was das kann - abgesehen zu den anderen Möglichkeiten FLV zu speichern kann einem da wirklich keiner was. Da gibt es aber noch andere, z. B. Camtasia.
Ansonsten einfach mal nach "Bildschirm Rekorder" googlen.
Ja, das hatte ich dann an einen der nächsten Tage vor. Derzeit ist der Wille und auch der Nerv dafür nicht da. Danke schonmal.
Tolle Rechtslage. Analog vom Bildschirm aufnehmen ist legal und Digital kopieren illegal? Ich frag mich nur wer sich so einen quatsch ausgedacht hat. Es ist doch nicht von Bedeutung ob ich das Video jetzt mit Camtasia auf der Festplatte speichere oder mit dem Realplayer. Gedownloadet werden die Videos immer in den Temp Ordner. Alles was man vom Internet auf dem Bildschirm sehen kann ist gedownloadet.
Der Unterschied besteht nur darin ob diese Daten dauerhaft gespeichert werden. Wenn man bei YouTube ein Musikvideo anschaut macht man sich schon dadurch strafbar, da das Video im Moment des Anschauens im Temporalen Ordner gespeichert (also gedownloadet) wird. Wo soll da der unterschied sein zwischen Bildschirm aufnehmen und Video direkt downloaden? Bei beiden Möglichkeiten beginnt man bei Urheberrechtlich geschütztem Material eine Straftat.
Also da stimme ich emraharican voll und ganz zu. Das macht ja einfach gar keinen Sinn, es per Bildschrimaufnahme aufnehmen zu duerfen, aber nicht per kopieren der .flv datei. Genau so Schwachsinnig finde ich es bei Webradios. Diese darf man aufnehmen, doch eine Mp3 Datei darf man nicht aus dem Internet runterladen. Also irgendwie machen die Gesetze keinen Sinn.^^
Weil mir persönlich die Musik wichtiger ist, schneide ich diese immer mit dem Programm MP3Cutter mit, und speicher diese als MP3 ab. Die Qualität ist eigentlich ganz i.O.
Ansonsten gibt es auch Programme für DVB-T, mit denen man mitschneiden kann. Glaube, dass man diese auch allgemein für die Desktop-Oberfläche verwenden kann.
Also mir ging es noch nie so, dass ich mir gedacht habe, das Video bräuchte ich jetzt aufm Rechner. Es ist doch nun bei Youtube, wieso sollte ich es dann noch aufn Rechner machen? Und ich gebe euch recht, total unsinnig irgendwie, dass man so einiges hier im deutschen Lande darf und einiges nicht.
Leider müssen sie es wahrscheinlich machen, weil Youtube to mp3 immer beliebter wird um Lieder von Youtube runterzuladen. Ich persönlich lade auch manchmal lustige Videos oder Videos, die von Freunden hochgeladen werden dort runter. Sollte es verboten werden, müsste ich zu Myvideo wechseln. Naja, ich denke kaum das es verboten wird, immerhin gibt es noch genug andere Video Communitys wie MyVideo und Clipfish.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-10828.html