Günstiges Couscous kaufen aus Frankreich
Ich habe heute von einer Freundin gehört, das man in Frankreich, genauer in Straßburg Couscous für nur 0,70€ kaufen kann. Also kein Fertiggericht sondern noch zum zubereiten. Hier in Deutschland kostet sie ja leider fast 3,00€. Das ist wirklich schon sehr teuer, für nur ein halbes Kilo.
Nun meine eigentlich Frage ist, ob ihr gute Online-Shops kennt, wo man günstiges Couscous bestellen kann. Möglicherweise auch gleich ein Französisches(Original!). Ich habe schon versucht selber nachzuforschen, aber ich finde keinen wirklich guten. Und die französischen - zumindest geben sie sich dafür aus - haben genau die gleichen Preise wie die Deutschen. Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen.
Warst du schon mal in einem Geschäft, das von Türken oder Arabern betrieben wird und das Lebensmittel verkauft? Da bekommt man guten Couscous zu günstigen Preisen mit guter Auswahl. Das ziehe ich jedem Online Versand vor. Solche Läden findet man in fast allen größeren Städten oder in Gebieten, wo sich früher viele Gastarbeiter aus der Türkei angesiedelt haben.
Und selbst wenn er etwas teurer ist als online, spart man sich ja auch wieder die Versandkosten. Über die Kosten für eine Fahr nach Frankreich, wenn man nicht gerade im Saarland wohnt, will ich da gar nicht erst reden.
Ich bin gerade für ein Auslandssemester in Frankreich und kann dir auf jeden Fall zustimmen, dass Couscous hier sehr preiswert ist. Meist bezahle ich für 1 Kilogramm ungefähr 1 Euro, wenn ich die billigste Marke nehme. Wie das im Online-Versand aussieht, weiß ich leider nicht. Ich frage mich aber, ob sich das Bestellen lohnt, immerhin kommen noch Versandkosten hinzu?
So teuer ist Couscous in Deutschland ja aber auch nicht. Ich kaufe meinen immer für zwei Euro das halbe Kilo, was ich in Ordnung finde. Manchmal gibt es ja aber auch so spezielle Angebotswochen bei Aldi oder Lidl, wobei man den Couscous dann noch etwas günstiger bekommt, so dass man unter zwei Euro ist.
Das kommt zwar nicht an deinen Preis aus Frankreich ran, aber ich finde ihn in Ordnung. Couscous ist ja eigentlich auch nichts, was man so jeden einzelnen Tag isst und da kann man sich das schon mal gönnen. Guter Reis ist ja auch nicht unbedingt viel günstiger. Ansonsten könntest du dir ja einfach öfter eine große Ladung davon aus Frankreich mitbringen lassen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-108278.html