Das Buch "Rubinrot" lässt mich einfach nicht los

vom 03.02.2010, 14:42 Uhr

Bei dem Buch handelt es sich um einen Fantasie Roman von Kerstin Gier.Es ist der erste Teil einer Triologie. Im ersten Buch geht es um zwei Familien, bei denen je ein Familienmitglied in der Zeit reisen kann. Eigentlich denkt jeder, es ist Charlotte das Zeitreise-Gen geerbt hat und so wird sie ihr ganzes Leben lang darauf vorbereitet. Doch plötzlich springt Gwendoline und nicht Charlotte. Es herrscht großes Chaos, Zum Glück reist Gideon, der auch sein Leben lang auf die Reisen vorbereitet wurde, mit ihr mit.

Das zweite Buch hab ich nun vor ein paar Tagen zu lesen begonnen und der dritte Teil kommt erst im Sommer raus. Das Buch ist total packend und mitreißend und am liebsten würd ich den dritten Teil auch gleich lesen.

Kennt ihr das auch? Welches Buch hat euch so gefesselt, dass ihr gar nicht zu lesen aufhören konntet?

» Hanna2009 » Beiträge: 115 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich verstehe, warum dich Rubinrot nicht loslässt. Mir erging es da ganz ähnlich. Als ich es 2009 zum ersten mal im Laden sah, ist ja auch nicht zu übersehen mit seinem rosa Cover, habe ich es mir sofort gekauft. Innerhalb eines Tages hatte ich das Buch schon durchgelesen. Ähnlich erging es mir bei Saphirblau und Smaragdgrün. Die hatte ich ebenfalls innerhalb eines Tages durch. Auf Smaragdgrün habe ich sogar ein ganzes Jahr lang sehnsüchtig gewartet. Der Schreibstil von Kerstin Gier und die Handlung rund um Gwen lässt einen einfach nicht los. Das Buch ist so einfach und flüssig geschrieben. Kerstin Gier hat wirklich einen lustigen Humor, wie man an Gwendolyn gut erkennen kann. Das schöne ist, man kann das Buch immer wieder lesen, weil es so ein schönes Gefühl vermittelt...

Ich besitze auch alle dazugehörigen Hörbücher. Die Sprecherin Josephine Preuß (Saphirblau & Smaragdgrün) macht ihre Sache wirklich gut. Ich kann die Hörbücher nur empfehlen. ;)

» ninchen812 » Beiträge: 41 » Talkpoints: 0,22 »


Ich kenne den ersten und den zweiten Teil dieser Trilogie und muss auch sagen, dass mir die Bücher sehr gut gefallen. Sie sind einfach geschrieben, so dass man sie leicht und flüssig lesen kann und auch der Inhalt ist verständlich. Es ist mal was anderes, als diese typischen Fantasie Bücher mit Vampiren und Gestaltenwandlern.

Ich werde nun auch unbedingt sehen, dass ich noch Smaragdgrün zu lesen bekomme. Mir ergeht es bei der House of Night Reihe allerdings genauso. Dabei kann ich auch kaum erwarten, wenn eine neuer Band der Reihe erschienen ist und ich ihn endlich lesen kann.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ich habe Rubinrot und die anderen Bände auch gerade erst gelesen und bin im Moment noch total fasziniert davon. Es gibt aber auch andere Bücher, die mich wochenlang nicht losgelassen haben, beispielsweise Harry Potter, Artemis Fowl oder Eragon. Auch über manche Bücher von Sebastian Fitzek habe ich einige Zeit gegrübelt und sie haben mich lange nicht losgelassen. Ich finde das sehr gut, denn daran merkt man doch, wie intensiv man sich in die Geschichte gestürzt hat und wie sehr einen das Buch gefesselt hat.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^