iPod touch als Internettelefon - iPhone Ersatz
Nein wäre es nicht, denn so einfach kann das nicht jeder n00b nachbasteln, selbst nicht mit Anleitung - die meisten schrotten dann ihren Touch oder kommen gar nicht erst so weit, weil das Geschick fehlt.
Ich mein, wer kann heute noch Hardware selber zusammenbauen?
Hallo
Naja ich finde das schon gut was die gemacht haben. Und schlimm ist es auch nicht. Die hatten halt etwas zu viel Zeit und haben dann was nützliches daraus gemacht. Das kann man nicht von jedem behaupten.
Und wenn Apple gesagt hat das es ihnen egal ist was damit passiert, dann sollten sie sich da auch nicht einmischen wie ich finde.
mfg Tracer
Das ist zwar ganz nett, aber ob Apple das einfach zulässt, ist fraglich. Immerhin würde, wenn man den Itouch ein wenig umändert, wie beim jailbreaken, die Garantie futsch sein, was natürlich nicht gerade von Vorteil wäre.
Ich persöhnlich würde solche Sachen nicht allzu Ernst nehmen .
mfg
Nima
Naja ich finde, es ist ja schön und gut, den Ipod als Telefon nutzen zu können. Also an sich eine recht gute Idee. Was mich aber stört (und das habe ich in Videos bei Youtube gesehen, wo die VoIP Funktion genutzt wurde) ist, dass man dann sozusagen immer auf Lautsprecher telefonieren muss, weil in dem Mikrofon ein Lautsprecher eingebaut ist. Das finde ich nicht immer vorteilhaft. Klar, zuhause ist das kein Problem, da hört mir niemand beim Telefonieren zu und wenn ist es mir zuhause auch nicht so unangenehm. Aber wenn ich zum Beispiel an einem kostenlosen Wlan Hotspot bin und will mit meinem Ipod Touch telefonieren und jeder der in der Bar/Kneipe/Restaurant oder ähnliches sitzt kann mein Gespräch verfolgen. Das finde ich einfach unvorteilhaft. Ich kann es jetzt schon nicht leiden vor anderen zu telefonieren und da werde ich mir dieses Mikrofon, so wie es im Moment ist, sicherlich nicht kaufen und dafür meinen Qualitätsanspruch vom Ipod Touch kaputt machen, Nein danke.
Mein Fazit: Gute Idee, hat aber noch Schwächen und ich finde ist auch ein bisschen Spielerei, die nicht unbedingt sein muss. Dafür gibt es ein Handy.
Viele Grüße SeRpMe
Soweit ich weiß, gibt es Skype schon für das iPhone. Sollte jetzt auch der iPod Touch über ein Microfon verfügen, müsste es also kein Problem sein, Internettelefonie möglich zu machen. Spätestens mit erscheinen des SDKs (des Software Development Kits) sollte das Reibungslos möglich sein. Zur Not wird halt mittels Musiktiteln kommuniziert
Finde ich eine gute Idee, und wenn es auch nur halbwegs praktikabel für einen Normalo ist das ganze zusammenzubasteln, werde ich mir wohl einen IPod Touch (dann wohl auch 16GB ) anschaffen und ihn umbauen, da mir knapp 700 Euro für ein unlocked I-Phone bisher einfach zu viel waren bzw. ich keinen Knebelvertrag ala Telekom wollte.
Garantie wäre mir in dem Falle auch relativ egal.
Technisch gesehen finde ich das schon interessant auf einem iPod telefonieren zu können, aber praktisch: Nein danke!
Wenn ich dann telefonieren will, laufe ich erstmal umher und versuche irgendwo einen WLAN-Hotspot zu finden, wenn ich dann einen gefunden habe, stecke ich mein Headset an und telefoniere dann. Dann muss ich aber an dem Ort stehen bleiben, weil die WLAN-Reichweite zu gering ist. Das fände ich jetzt nicht wirklich ansprechend, aber als Ergänzung zum Handy um mal kostenlos zu telefonieren ganz nett.
Aber ich glaube nicht, dass Apple Skype für den iPod Touch jemals zulassen wird.
Momentan sieht es ja so aus:
- Software kann man nur nach einem (illegalem) Jailbreak installieren
Wenn Apple bald endlich das SDK rausbringt, kann man vielleicht Anwendungen entwickeln und dann per iTunes installieren (Gerücht), da Apple wahrscheinlich keine Konkurrenz zum iPhone dulden wird, und das wäre Skype ja eigentlich.
Um mal ein bisschen mit der Unwissenheit aufzuräumen:
1. Ein Jailbreak ist nicht illegal, es ist nicht verboten das eigene Gerät zu hacken.
2. Ein Jailbreak verursacht Garantieverlust. Allerdings ist ein Jailbreak reine Software. Durch ein normales Wiederherstellen des iPods mit Orginal Apple-Software ist ein Jailbreak nicht mehr vorhanden sprich Garantie ist wieder da. Ich weiß das weil ich schon einen iPod mit kaputter Taste eingeschickt habe.
3. Inzwischen gibt es im AppStore sogar ein kostenloses Programm dass Skype und SIP unterstützt, wer also glaubt, Apple lässt es nicht zu, irrt sich. Außerdem hat Apple sogar ein ein Headset mit Mikro speziell für iPod touch. Man kann also völlig "legal" mit dem iPod telefonieren.
magmaster hat geschrieben:1. Ein Jailbreak ist nicht illegal, es ist nicht verboten das eigene Gerät zu hacken.
Unsinn - ein Jailbreak ist ein Eingriff in die Software, da diese gehackt wird. Sprich: Lizenzverletzung, daher auch Garantieverfall. Eingriffe / Modifizierungen in lizenzierte Software sind von der Zustimmung des Lizenzeigners abhängig, sonst sind sie illegal!
magmaster hat geschrieben:Durch ein normales Wiederherstellen des iPods mit Orginal Apple-Software ist ein Jailbreak nicht mehr vorhanden sprich Garantie ist wieder da. Ich weiß das weil ich schon einen iPod mit kaputter Taste eingeschickt habe.
Da bringt es auch nichts, wenn man sich noch im Internet des Betruges brüstet und die Umtauschpolitik von Apple auf einmal als Bestätigung sieht.
magmaster hat geschrieben:Außerdem hat Apple sogar ein ein Headset mit Mikro speziell für iPod touch. Man kann also völlig "legal" mit dem iPod telefonieren.
Komischerweise findet sich da aber nichts bei Apple - Ich würde mal Apple und Drittanbieter, die ein Hardwaremod für Apple Produkte anbieten nicht in einen Topf werden. Demnächst gehört Hama auch noch IBM, nur weil sie Zubehör nach deren Standard anbieten.
Wie war das mit der Unwissenheit ...
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-10826-10.html