Preiswertes Essen für Kochfaule
Da ich hin und wieder einfach zu faul bin um ewig in der Küche zu stehen bin ich immer wieder auf der Suche nach preiswerten und nicht zu ungesunden Rezepten für uns. Ich habe im Internet zwar einige gefunden aber die meisten schmecken einfach nicht. Ich denke die sind nicht wirklich erprobt.
Es sollte halt schnell gehen und nicht zu teuer sein. Ich koche meistens mit viel Gemüse, Hühnchn und Schweinekarree. Das habe ich immer zu Hause. Es gibt zwar viele von diesen Basis Sachen, die ich auch hin und wieder nutze aber frisch gekocht schmeckt das Essen doch besser.
Ich würde mich über ganz viele erprobte Rezepte freuen damit wir auch an meinen Kochfaulen Tagen was leckeres zu essen bekommen.
Also ich würde dir empfehlen, einfach die doppelte Menge zu kochen und den Rest einzufrieren. Dann hast du schnell ein leckeres und gesundes Gericht gezaubert. Chili con carne oder Bolognese friere ich recht oft ein und hatte noch nie Probleme dabei . Es schmeckt immer noch sehr lecker.
Wenn du keine Lust zum Kochen hast oder einfach nicht so lange am Herd stehen willst, dann mach doch einfach einen Auflauf. Dazu ganz einfach Nudeln, Gemüse, Schinken (gerne auch die fertigen Schinkenwürfel) oder Hackfleisch und was dir sonst noch so in die Hände fällt in eine Auflaufform schichten. Wenn du Kartoffeln vom Vortag übrig hast, kannst du die auch in Stückchen oder Scheiben (statt den Nudeln) dazugeben.
Dann einen Becher Sahne in einem Topf erhitzen und mit derselben Menge Milch strecken. Gegebenenfalls kannst du noch etwas Soßenbinder zum Abbinden nehmen. Es geht auch Sahne und dieselbe Menge Wasser oder nur Milch. Da kannst du experimentieren, was dir schmeckt und deiner Linie gut tut. Das Ganze wird kurz aufgekocht und mit Kräutern und/oder etwas gekörnter Brühe und Paprika ganz nach Geschmack gewürzt. Anschließend in die Auflaufform über die anderen Zutaten geben, diese sollten gut bedeckt sein. Über das Ganze kommt dann entweder Streukäse (dann gehts richtig schnell) oder in Scheiben geschnittener Mozarella (das schmeckt besonders lecker)
Nach 30- 40 Minuten bei 180 Grad im Backofen (bei Umluft) gibt es was leckeres zu essen. Du musst dafür wirklich nur maximal 5 Minuten einplanen (die 35- 40 Minuten Garzeit im Backofen kannst du ja was anderes machen.)
So lassen sich schnell viele leckere Aufläufe kreieren, ob nun mit Brokkoli, oder Nudeln und Schinken der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Mit Hackfleisch und oder Feta schmeckt es auch sehr lecker. Dazu sollte das Hackfleisch dann aber angebraten werden, bevor man es in die Auflaufform gibt. Die Nudeln musst du allerdings nicht vorkochen.
Wenn du es noch schneller willst, kannst du ja einfach einen Gemüsemix aus der Tiefkühltrühe verwenden. Dann entfällt waschen und putzen des Gemüses.
Andere schnelle Gerichte wären ein Leberkäsbrötchen, Spiegel- oder Rührei mit Toast oder Pasta mit einen schnellen Tomatensauce (entweder aus dem Glas oder schnell selbst auf Grundlage von passierten Tomaten selbst eine zaubern). Wenn du gar keine Lust auf kochen hats, kannst du dir ja auch einfach eine Pizza in den Ofen schieben. Was dann aber nicht mehr viel mit gesund oder preiswert zu tun hat. Da würde ich lieber Schlemmerfilet oder fertig panierte Fischfilets in den Ofen schieben und nebenbei Reis kochen. Das geht genauso schnell und einfach und ist zumindest einigermaßen nahrhaft.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-108244.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen 1337mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: felis.silvestris · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen
- Calla Pflanze 2152mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Schlafendes Wiesel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Calla Pflanze
- Tipps zur Geranien Pflege 2389mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege