Wein Shop mit guten Weinen
Mein Schwager hat bald einen runden Geburtstag und ich möchte ihm gern ganz was besonderes schenken. Er steht auf guten Rotwein und ich suche einen Wein Shop wo ich für ihn einkaufen kann. Es sollte schon ein Wein Shop sein in dem ich auch was für den gehobenen Anspruch finde. Also kein Shop in dem ich die Flasche schon für 1,99 bekomme.
Könnt ihr mir da nicht einen empfehlen, ich denke einer von euch kann mir da sicher weiter helfen das richtige zu finden.
Wenn du einen guten Wein zu annehmbaren Preisen suchst dann kann ich dir Jacques Weindepot (www.jacques.de) empfehlen. Die haben Weine aus aller Welt und versenden auch. Auch gibt es in jeder größeren Stadt eine oder mehrere Filialen wo du auch gut beraten wirst.
Du kannst dich ja mal auf der Internetseite umschauen was es so alles gibt. Dort wird jeder Wein sehr gut beschrieben, auch kannst du dir die nächsten Filialen und deren Öffnungszeiten heraussuchen. Wenn du öfters dort einkaufen solltest könnte sich auch eine Kundenkarte lohnen, du bekommst immer ein paar Prozent Nachlass und zum Geburtstag einen Gutschein über fünf Euro. Auch gibt es jeden Monat neue Angebote von Weinen die mit einem erheblichen Preisabschlag verkauft werden.
Du kannst vor Ort hemmungslos probieren, das Angebot ist wirklich riesig. Viele Flaschen sind schon offen so dass du kein schlechtes Gewissen haben musst wenn du mehrere Sorten durchprobieren willst.Vormittags haben die Filialen allerdings meistens geschlossen denn wer will schon zu dieser Uhrzeit Wein verkosten.
In den Fachgeschäften in jeder größeren Stadt ist man eigentlich gut beraten Oft sind die auf eine bestimmte Weinregion spezialisiert. Viele Inhaber und Verkäufer sind wahre Überzeugungstäter und kennen sich mit der Materie bestens aus. Wenn man zwei drei verschiedene Läden und Weinproben kennen gelernt hat, weiß man auch genug um die Spreu vom Weizen zu trennen bzw. um zu wissen, wo man seinen Wein kaufen kann.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-108071.html