Seifenblasen selber machen: Mischung - welches Verhältnis?

vom 02.02.2010, 17:02 Uhr

Ich möchte gerne die Seifenblasen, die wir in der Dose gekauft haben, immer wieder selber nachfüllen. Mein Großvater hat das damals mit Wasser und Spülmittel gemacht und es hat immer geklappt. Nun habe ich aber das Problem, wenn ich es machen möchte, dann kommen gar keine Seifenblasen heraus, sondern die "Blase" platzt, noch vor sie heraus geblasen wurde. Nun ist mir der dunkle Verdacht gekommen, dass ich vielleicht zu wenig Spülmittel verwende oder das falsche.

Aber kann man überhaupt ein falsches Spülmittel verwenden? In welchem Verhältnis sollte das Mischungsverhältnis von Wasser und Seifenblasen stehen, wenn man tolle Seifenblasen herstellen möchte? Habt ihr damit Erfahrung oder könnt ihr mir Tipps geben?

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Midgaardslang am 02.02.2010, 18:29, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Im Thread Flüssigkeit für Seifenblasen selber machen habe ich schon mein Rezept veröffentlicht. Ohne weitere Zutaten geht es nämlich nicht, und trotzdem sind die Seifenblasen nicht so, wie von der gekauften Flüssigkeit. Da bei uns aber eh immer mindestens 1/3 der Flüssigkeit verschüttet wird, ist das auch nicht so tragisch.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^