Die besten Animes
Ich bin ein ziemlich großer Fan von Animes und Mangas. Animes sind meist fantasievoller und begeisternder als andere Zeichentrickserien. Also welche Animes gefallen euch am besten? Hier sind nur ein paar, die zu meinen absoluten Favoriten zählen.
Dragon Ball: Die Charaktere sind wirklich wundervoll ausgearbeitet mit ihren ganzen Eigenarten und Vorlieben. Die Geschichte ist auch wirklich schön und ist in sich auch wirklich geschlossen, was mir sehr gefällt. auch der Humor kommt bei dragon Ball nie zu kurz. Es macht einfach Spaß jede Episode anzuschauen.
Dragon Ball Z: Im Grunde genommen ähnlich wie Dragonball, aber erwachsener und eher auf den Kämpfen der Charaktere aufgebaut. Nichtsdestotrotz hat die Serie auch eine gute Geschichte und bietet viel Spannung durchweg. Manchmal jedoch vielleicht etwas ermüdend, da manche Teile sehr in die Länge gestreckt wirken.
Bleach: Sehr lustige Serie, die durch ihre Charaktere und die Kämpfe lebt. anfangs vielleicht etwas zähflüssig, freundet man sich schnell mit der Serie an und hat dann seine helle Freude daran zu verfolgen, was in der Geschichte als nächstes passiert. Und es gibt eine unerwartete Wendungen, die die Serie immer wieder ein bisschen aufleben lassen.
One Piece: Ein sehr lustiger und ideenreicher Anime, der durch seine verrückten Charaktere punktet. Eine relativ einfach Geschichte als Basis, die jedoch immer wieder durch viele Nebengeschichten zu einer sehr komplexen Geschichte aufgebaut. Sehr innovativ und bis jetzt ist auch noch kein Ende in Sicht. für mich ungefähr gleichwertig mit Dragon Ball, auch was die Opening und Ending Songs betrifft.
One Piece: Ich muss mich jetzt mal als One Piece Fan outen. Ich gucke jeden Sonntag die neu ausgestrahlte Folge aus Japan. Was ich an dem Anime mag ist einfach. Die Strohutbande ist eine total schräge, witzige und sehr sympatische Mannschaft, der ich gerne bei ihren Abenteuern zusehe. Die Story ist wie schon gesagt wurde nicht kompliziert (was ja auch gar nicht schlimm ist) aber dafür sehr umfangreich.
Detektiv Conan: Ich mag auch sehr gerne Detektiv Conan, da ich die Mordfälle und sonstigen Verbrechen sehr spannend finde. Ist schon sehr beeindruckend wie Gōshō Aoyama sich diese ganzen ausgeklügelten Morde ausdenkt. Auch die Story rund um die Männer in Schwarz ist auch sehr interessant, kommt meiner Meinung nach aber etwas kurz.
Naruto (Shipudden): Naruto und Naruto Shippuden ist auch eine sehr schöne Animeserie in der sehr coole Charaktere vorkommen. Die Story mag ich auch sehr. Allerdings finde ich es schade, dass die deutsche Synchronisation so schlecht ist.
Ich finde Anime auch toll, es ist fantasievoll, einfallsreich, aufwendig und vor allem schön. Ich kenne die von euch genannten Animes und ich kann euch nur zustimmen, besonders wenn es um Dragonball und Dragonball Z geht, die fand und finde ich immer noch spannend. Meine anderen Lieblings Animes mögen zwar nicht die besten sein, aber ich liebe sie, möglicherweise auch nur wegen Erinnerungen, ich weis es nicht, aufjedefall finde ich sie super:
Digimon Adventure 01: Als kleines Kind habe ich mir immer mein eigenes Digimon und Digivice gewünscht. Ich mag die Idee von den Digitalenmonsters und die Kinder die in die digitale Welt kommen und alle verschiedenen und einzigartigen Digimon treffen, und diese vor den bösen Digimons retten. Die Figuren haben alle unterschiedliche Charaktere und sind nicht zu bizarre. Es gab immer mal wieder sehr gefühlvolle Momente und die Sendung zeigt auch was Freundschaft wirklich ist (obwohl die Sache mit der Freundschaft in so gut wie jeder Anime hervorgehoben wird). Meiner Meinung nach ist Digimon eine super Sendung für Kinder, ich mochte sie im alter von sechs lieber als Pokemon. Da die 'Kampf'szenen im Gegensatz zu One Peace oder Dragonball eher süß und harmlos sind, gibt's da auch keine Bedenken.
Digimon Adventure 02 : Dies ist die Fortsetzung von Digimon Adventure 01. Es sind neue Digiretter, nur zwei Personen aus der alten Staffel, die diesmal die Digiwelt retten müssen. Hin und wieder kommt jedoch auch die Te Digirettergruppe zusammen, die den neuen Digiretter helfen, ihre eigenen Digimons wieder treffen oder einfach mal auftauchen damit man mal sieht was aus ihnen geworfen ist. In dieser Staffel habe ich mich damals in den ehemaligen Digiretter Matt Ishida verknallt. Die folgenden Staffel finde ich sind zu vergessen.
Doremi: Diese zauberhafte Sendung hat mich einfach verzaubert, ich habe eh schon einen leichten drang zur Zauberei(sieht man schon allein daran wie Harry Potter Obsessiv ich war/bin). Ich finde Doremi schön, humorvoll und spannend. Es handelt von einigen Mädchen die zu Hexen ausgebildet werden. Ich mag alle Staffeln da jede an die Vorige anknüpft. Die Sprüche und die Idee ist einfallsreich und abwechslungsreich, schade nur das die letzten Staffeln nie synchronisiert wurde.
So, dass waren meine Lieblings Animes. Ich mag desweiteren auch DNAngel, sowas ähnliches wie Jeanne die Kamikatze Diebin, nur in männlicher Form, und Fullmetal Alchimist. Doch macht euch davon lieber eine eigene Meinung.
Vampire Knight: Toller Anime zu dem es auch einen Manga gibt. Es geht um eine friedliche Koexistenz zwischen Vampiren und Menschen an der Cross Academy. Hauptperson ist Yuki Cross, Adoptivtochter des Rektors. Sie hat alles vor ihrem 5. Geburtstag vergessen und wurde damals im Schneesturm vom Vampir Kaname, von einem anderen Vampir gerettet. Eine wirklich schöne Geschichte, mit etwas Romance, Kömödie und Action. Natürlich geht es um noch viel mehr als nur um das oben beschriebene.
Vampire Knight Guilty: Fortsetzung von Vampire Knight
Detektiv Conan: Neben den vielen Morden, die in fast jeder Folge statt finden, finde ich auch die Story echt interessant. Es erscheint fast so, dass die Morde nur Nebensache wären, weil parallel dazu auch immer eine Geschichte läuft, die oft auch für einige Lacher sorgt. Kann aber sein, dass auch nur ich so empfinde.
Für mich gibt es eigentlich nur einen richtig guten Anime. Okay, es ist eine Serie und richtig gut ist sie auch nicht, aber ich verbinde viele Kindheitserinnerungen damit.
Sailor Moon: Sechs junge Mädchen mit viel zu langen Beinen und gleichsam viel zu kurzen Röcken kämpfen gemeinsam für Liebe und Gerechtigkeit und gegen seltsame Außerirdische. Dabei kriegen die Mädchen selbst eigentlich fast nie etwas richtig auf die Reihe, da muss erst ein Mann kommen, und sie aus dem Schlamassel retten: Tuxedo Mask. Wohl für viele in meinem Alter der Inbegriff der Fernsehunterhaltung in den 90er Jahren und eine geliebte, aber kritisch betrachtet total schwachsinnige Kindheitserinnerung.
Zu meinen Lieblingsanimes gehören auf jeden Fall Detektiv Conan und Vampire Knight. Sailor Moon halte ich persönlich auch für sehr gelungen. Diese wurden ja hier schon erläutert, daher spare ich mir mal eine Inhaltsangabe.
Außerdem kann ich noch Elfenlied empfehlen, für die, die es eben gerne mal ein wenig "brutaler" mögen. Es geht dort um eine Rasse, die Menschen töten kann und dies auch zu Genüge tut. Allerdings sind diese Wesen nicht von Grund auf böse, sondern wurden eben von der Menschheit dazu gemacht. Meiner Meinung nach ein sehr gelungener Anime, auch wenn es dort einige Dinge gab, die mir nicht so gefallen haben. Leider ist er auch ziemlich kurz, aber es lohnt sich auf jeden Fall.
Dann kann ich noch Death Note empfehlen. Dort könnte man sagen, dass sich zwei Genies duellieren. Der eine nennt sich Light und er hat ein Buch gefunden, mit welchem man Menschen töten kann, in dem man einfach ihren Namen hinein schreibt. Dies nutzt er auch fleißig und setzt es erst für "gute" Taten ein, die es zu mindestens in seinen Augen sind. Später taucht dann eben sein Gegner auf, ein hoch intelligenter Ermittler. Ein wirklich interessanter Anime, auch wenn mir das Ende gar nicht gefällt. Trotzdem ist er eben sehr gut gemacht und es gibt gute Wendungen, die ich persönlich nie erwartet hätte.
Bei mir sind es definitiv die einfachen Mädchen-Animes, die es mir besonders angetan haben. Die Geschichten sind immer sehr rührend und liebevoll erzählt. Die Handlungen sind sehr einfach und oftmals auch realistisch, wie zum Beispiel bei den Animes "Die Kinder von Berghof", "Eine fröhliche Familie" oder "Wunderbare Pollyanna".
Natürlich gibt es auch märchenhafte Animes, die mir genauso gefallen. Die Geschichten sind zwar nicht mehr realistisch, aber sie sind trotzdem auf ihre Art einfach bezaubernd. Sehr gern sehe ich "Grimms Märchen", "Pixi im Wolkenkuckucksheim", "Nils Holgersson" und "Peter Pan".
Beide Genres mag ich sehr gern. Weitere Lieblings-Animes sind "Lady Oscar", "Prinz Arthus" und "Mila Superstar", die wieder ganz anders sind. All meine Liebling-Serien kann ich natürlich nicht nennen, da es hunderte sind, die ich aufzählen müsste.
Ich bin auch ein großer Anime-Fan! Ein bisschen Kindheit ist mir vermutlich noch geblieben. Obwohl ich eigentlich eher auf reifere Serien stehe, mag ich auch ganz plump witzige, wenn sie gut sind und auch Zeichtrickserien. Meine absolute Lieblingsserie sind die Simpsons - an sie kommt nichts ran, wobei man sie nicht zu Anime zählen kann, aber die Gemeinsamkeit ist, dass beides animiert, beziehungsweise gezeichnet ist.
Meine Lieblings-Animeserie sind sowohl "Naruto" als auch "Naruto Shippuuden". Die Story ist durchdacht und es ist ein Konzept, dass es bis dato noch nicht gegeben hat. Was mir immer so imponiert, ist die Tatsache, dass aus einfachen Ninjas, die bis zu dieser Serie immer nur mit ihrem Schwert oder eben körperlich kämpften, plötzlich so viele neue Aspekte hinzukamen. Kekkei Genkai's, Fingerzeichen und Jutsus, beziehungsweise Jutsuarten wie Tai-, Nin- und Genjutsu - Wahnsinn, was sich die Macher alles haben einfallen lassen. Das alles wurde in eine spannendes, aber dennoch alltägliches Konzept gepresst - gelungenermaßen - denn die Ninja kämpfen nicht den ganzen Tag, sondern leben ganz normal und kommen auf bestimmte Missionen. Das alles ist dermaßen durchdacht, dass ich es eindeutig als Erwachsenen-Anime einordnen würde und sicherlich viele erwachsene Menschen daran große Freude haben würden.
Ganz anders als Naruto ist One Piece, dennoch gucke ich es gerne - klar, ein kleiner, schmaler Junge will König der Piraten werden und reist durch eine Geschichte, die fast genauso durchdacht und imponierend ist, wie die von Naruto. Die Aufteilung der Meere mit den ganzen Tieren wie den Seekönigen, die verschiedensten Gegner wie die Marineadmiräle und die anderen von Teufelsfrüchten gestärkten Piraten und selbstverständlich die immer größer werdende Crew mit ihren verschiedenen Träumen und Fähigkeiten. Die Zeiten, in denen Filler erscheinen, sind ein wenig nervig, aber alles in allem ist auch das eine sehr gute Serie, die ich mir gerne angucke.
Als letztes zu nennen sind die ganzen Serien, die früher liefen - Dragonball, Dragonball Z, Detective Conan und viele mehr, die man sich eben angeguckt hat, die einen aber nicht richtig fasziniert haben. Die namentlich genannten schon, Dragonball und Dragonball Z werde ich mir mit Sicherheit noch einmal von vorn bis hinten durchschauen, wenn ich die Zeit finde und auch die Geschichte um den kleinen Privatdetektiv Shinichi Kudoh ist sehr interessant, aber ich gucke sie nicht momentan, weil sie meines Wissens beide schon beendet sind.
Eine besondere Serie fällt mir dabei gleich noch ein: Die tollen Fußballstars, beziehungsweise die Superkickers 2006. Tsubasa Ozhora, Genzo Wakabayshi, Kojiro Hyuga, Jun Misugi und Taro Misaki - eine grandiose Serie um meinen geliebten Fußball mit vielen spannenden Spielen und den besonderen Techniken wie dem Topspin und dem Tigerschuss. Man hat mitgefiebert und -gelitten, den Werdegang von Tsubasa verfolgt und am Ende geweint, als die japanische Nationalmannschaft gegen Brasilien auf dem Platz steht und die Serie vorbei ist, weil sie mit Absicht "Road to World Cup 2006" genannt wurde. Auch wenn es im Nachhinein ein bisschen plump ist und im Endeffekt sich Spiel an Spiel reihen, ist es eine tolle Serie, die ich gerne geguckt habe.
Bis zu dem Zeitpunkt als das Internet noch nicht 1,4Mb/sek lieferte die Animes die im Fernsehen liefen (auch wenn einige Fernsehsender diese zum Teil wirklich wundervollen Werke bis zu Unkenntlichkeit verstümmelten, aber das ist wieder ein anderes Thema) immer sehr geliebt.
Dragonball + Z: Einer meiner absoluten Lieblinge, steht über Allem, was ich bis jetzt gesehen habe und kann es mir immer wieder angucken, einfach genial.
Pokemon und Digimon die erste Staffel, wo nicht im Prinzip immer wieder die selben Folgen kamen wie in den vorherigen Staffeln, mal davon abgesehen das man die Charaktere ausgetauscht und die Namen der Pokemon oder Digimon verändert hat.
Sailor Moon: Obwohl der Anime wohl er in die Zeit meiner Schwester gehörte habe ich, vorallem das Opening damals wirklich gemocht. Immer wenn wir es heute höre werden wir richtig nostalgisch.
Detektiv Conan und Inuyasha: Auch später immer noch zwei meiner Lieblingsanimes. Die Charaktere und der passende Storyverlauf dazu sind wirklich schön. Da haben sich zwei Mangakas selbst übertroffen.
Ano Hana: Bei diesem Anime mussten auch einige Jungs am Ende weinen, die ich kenne, wer "Das letzte Glühwürmchen" als Film kennt und liebt, wird hier dran auch seinen Narren fressen.
Unter Anderem sind dann noch Elfenlied, Vampire Knight + Guilty (die ja schon fleißig genannt wurden) und Dears, wobei die, ebenso wie Ano Hana, dann im "Moderneren Zeitalter des schnellen Internets" von mir geguckt wurden.
Mein Lieblingsanime (zumindest von den Verfilmungen her) ist auch ganz klar die Dragonball bzw. Dragonball Z - Reihe. Die mit viel Witz und Charme erzählte Story konnte mich immer wieder fesseln und zum Lachen bringen. Zwar nahm mit der Laufzeit die Qualität leicht ab und Kämpfe zogen sich zum Leidwesen der Zuschauer über diverse Folgen, dennoch bleibt Dragonball ganz an der Spitze der Animes.
Weiterhin mochte ich zumindest die ersten Staffeln von Pokémon, die mich wirklich überzeugten. Doch mit den Filmen und spätestens mit der Erweiterung der Anzahl der Pokémon verlor die Serie stark an Qualität.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-108036.html