Die besten Animes
Ich habe eigentlich nur einen einzigen Anime richtig verfolgt bzw. verfolge diesen noch immer und das ist One Piece. Ich habe zwar Dragon Ball auch eine längere Zeit verfolgt, aber das ist schon ziemlich lange her. Bei One Piece kommen ja auch immer noch neue Folgen, aber leider nicht mehr mit deutscher Synchronisation, da ich diese sehr gut fand im Gegensatz zu vielen anderen Synchronisationen im deutschsprachigen Raum.
One Piece ist einfach lustig, spannend und erzählt eine großartige Geschichte. Ich weiß noch wie begeistert ich war, als ich im Fernsehen auf die Serie gestoßen bin. Das ist mittlerweile auch schon eine Zeit lang her. Es wird mit den Charakteren in meinen Augen einfach alles perfekt abgedeckt was es für eine gute Serie braucht und die Story ist auch eine sehr ausgefallene. Ich bin mittlerweile beim Studieren, aber ich freue mich immer noch wie vor fünf oder sechs Jahren, wenn ich im Fernsehen wieder einmal eine alte Folge mit deutscher Synchronisation sehe.
Meine Favoriten sind: Dragonball Z, One Piece, Fairy Tail, Blue Exorcist.
Warum ich diese Animes einfach nur liebe:
Dragonball Z: Son Goku = Held meiner Kindheit; sehr schöner Grafikstil für einen so alten Anime; Filme und ganze Serie war/en sehr schön und blieb/en immer sehr spannend; die ganze Serie und Filme sind nicht immer gut ausgegangen (es sind auch mal welche, von den Helden, gestorben) ; es gibt eine deutsche Synchronisation, die dazu sogar super gut ist
One Piece: Super Serie; Gute Filme; Serie hat noch keinen Ausblick auf's Ende; Filme werden immer mehr und häufiger raus gebracht; schöner Grafikstil
Fairy Tail: Schöne Serie; bis jetzt leider wenig filme; Serie geht immer noch weiter; schöner Grafikstil;
Blue exorcist: Schöne Grafik; besitzt einen Film; Serie geht leider nicht mehr weiter;
Kleine Inhaltsangabe zu den ersten beiden Animes:
Dragonball Z: In der Serie Dragonball Z (Serie nach Dragonball) geht es um die Dragonballs, denn diese können den Drachen Shenlong herbeirufen und dieser kann Wünsche erfüllen. Außerdem geht es noch um die eigentliche, sehr starke Hauptfigur, Son Goku. Dieser hat die äußerst schwere und langwierige Aufgabe die Erde zu beschützen. Es kommen immer mehr und schrecklichere Feinde auf die Erde um sie zu zerstören. Wird Son Goku die Erde beschützen können?
One Piece: In der Serie One Piece geht es um die Hauptfigur und Teufelsfruchtnutzer Ruffy und seine Crew. In diesem Anime gibt es die sogenannten Teufelsfrüchte. Diese haben die Fähigkeit ihren Wirten, der sie gegessen hat, eine besondere Kraft zu verleihen, zum Beispiel die Kraft ein Gummimensch (Gumgumfrucht), die Ruffy gegessen hat. Doch sie haben einen großen Preis, denn der Wirt wird nicht mehr schwimmen können. Ruffy (die Hauptfigur) hat den großen Traum der König der Piraten zu werden, doch der Weg bis da hin ist sehr schwer, wird er es schaffen, seinen Traum zu verwirklichen?
Crew von Ruffy: Ruffy: Kämpft mit Fäusten, Teufelsfruchtnutzer, kann nicht schwimmen
Zoro: Schwertkämpfer, kein Teufelsfruchtnutzer, kann schwimmen
Lysop: Kämpft mit einer Steinschleuder, kein Teufelsfruchtnutzer, kann schwimmen
Sanji:Kämpft mit den Beinen, kein Teufelsfruchtnutzer, kann schwimmen
Nami: Kämpft mit einem Taktstab, der das Wetter beeinflussen kann, kein Teufelsfruchtnutzer, kann schwimmen
Robin: Kämpft mit den Händen, Teufelsfruchtnutzerin, kann nicht schwimmen
Chopper: Kämpft mit den Hufen, Rumbleballnutzer (selbe Fähigkeit wie eine Teufelsfrucht), ist ein Rentier, kann nicht schwimmen
Brook: Kämpft mit dem Schwert, Teufelsfruchtnutzer, ist ein Skelett, kann nicht schwimmen
Franky: Kämpft mit den Händen und mit den eingebauten Waffen in ihm, ist ein Cyborg, kann schwimmen
Zu meinen Favoriten zählen:
Doremi
Digimon (außer der 6. Staffel)
Detektiv Conan
Sailor Moon
Jeanne die kamikaze Diebin
Boys over flowers
One Piece
Wedding Peach
Maid Sama
Ore no monogatari
Love Live School Idol Project
Dragonball Z
Special A
Naruto
Kare Kano
Mein unangefochtener Favorit wird immer Fullmetal Alchemist Brotherhood sein. Das ist der beste Anime, den ich je gesehen habe. Ich habe noch nie so viele Emotionen und so eine gute Story in einem Anime erlebt. Es gibt zwar noch das normale Fullmetal Alchemist, jedoch ist das Remake um einiges besser, da sich die Story genau am Manga orientiert.
Mein nächster Favorit wäre Puella Magi Madoka Magica. Bei diesem Anime könnte man meinen, es handelt sich um eine gewöhnliche Magical Girls Serie, aber dem ist nicht so. Bei einigen Stellen war ich wirklich geschockt und ich musste ihn immer weiter schauen. Leider hat der Anime nur 12 oder 13 Folgen.
Mirai Nikki finde ich auch sehr gelungen, da die Story wirklich sehr interessant ist und zum Ende hin wird es total spannend und an dieser Serie reizt mich, dass sie an einigen Stellen wirklich verstörend und gruselig ist. Another ist ein Anime vom Genre Horror und einer der besten, die ich je gesehen habe. Ich kann ihn allen nur empfehlen, er macht süchtig. Card Captor Sakura ist auch einer meiner Lieblinge, der Anime lief früher auch auf Kabel 1.
Ich bin also seit klein auf ein Fan davon. Jetzt komme ich zum Klassiker Sailor Moon. Sailor Moon war ja schon Teil meiner Kindheit und auch heute schaue ich die Sendung noch sehr gerne zusammen mit meiner Tochter und ich habe sogar eine Sammelleidenschaft zu dieser Serie entwickelt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-108036-10.html