Einstellungen bei Skyp ändern

vom 02.02.2010, 13:27 Uhr

Hallo, ich habe Skyp und möchte damit eigentlich nur von Internet zu Internet telefonieren. Nun werden mir aber seit einiger Zeit alle Zahlen, die eine Telefonnummer sein könnte auf Internetseiten als Telefonnummern angezeigt, die man per anklicken mit Skyp (natürlich kostenpflichtig) anrufen kann.

Weiß einer, wo ich diese Einstellung ändern kann? Denn gerade war ich auf einer Seite, da wurde eine Geschichtsjahreszahl als Telefonnummer der Dominikanischen Republik angezeigt, das nervt gewaltig.

Die normalen Einstellungen bei Skyp bin ich schon durchgegangen, aber ich finde da nichts. Vielleicht hatte ja schon einer das Problem oder wollte es sich sogar extra einrichten und weiß, wo und wie ich es deaktivieren kann, dass mir Telefonnummern gleich als an klickbarer Link angeboten werden.

» akasakura » Beiträge: 2635 » Talkpoints: 1,50 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Ich gehe einmal davon aus, dass du "Skype" und nicht "Skyp" meinst ;) Ich bin jetzt nicht ganz sicher, ob es von den Betreibern der Seite so gewollt ist. Man kann glaube ich auch die Telefonnummer so anzeigen lassen, dass sie per Skype erreichbar ist. Soweit ich weiß ist es aber auch eine Konfiguration, die durch die Skype Toolbar eingestellt wird. Diese wird meines Wissens nach automatisch installiert, wenn du Skype installierst.

Solltest du die Skype Toolbar haben, würde ich diese am besten sofort löschen. Das geht am besten per Systemsteuerung. Oft haben solche Toolbars solchen Einfluss. Wenn das Problem sich nicht beheben lässt, ist es glaube ich von der Person abhängig, die die Seite online gestellt hat.

» Big-D. » Beiträge: 1234 » Talkpoints: -10,32 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Super Danke, es hat geklappt. Es war zwar keine Toolbar, denn so was installiere ich garnicht erst, aber am 25.12 wurde mir von skype ein web future installiert. Das hatte ich in der Systemsteuerung gefunden, deinstalliert und nun sind die Klickbutton auch weg.

» akasakura » Beiträge: 2635 » Talkpoints: 1,50 » Auszeichnung für 2000 Beiträge