Online Partnersuche mit Lifetreffen in der Gruppe

vom 02.02.2010, 12:10 Uhr

ich habe vor 8 Jahren eine Frau im Internet gefunden und wir waren bis zu diesem Wochenende zusammen. Warum wir uns getrennt haben, habe ich an anderer Stelle erzählt und hat mit dem Thema hier nichts zu tun. Einige Gründe werden bei meinen Ausführungen hier deutlich.

Generell bin ich nach wie vor ein Befürworter von Onlinebeziehungen. Nur, es sollte in Regioforen gesucht werden. Meine Ex wohnte 500 Km von mir weg, sie in Brandenburg , ich im Rheinland. Mentalitätsunterschiede, auch in beidseitigem Umfeld, Entfernung und , ich muss es leider sagen, immer noch die nicht vollzogene Wiedervereinigung. Ich habe hier im Rheinland vor, einem Regioforum beizutreten, welches mir die Möglichkeit gibt, die Mitglieder auch Life zu treffen und dabei festzustellen, ob es passt oder nicht. Ich bin also ein Befürworter der Kombination. Internetsuche des Partners mit der Möglichkeit des Lifetreffens in einer Gruppe.

Was haltet ihr davon? Freue mich über Antworten.

» dicki53 » Beiträge: 3 » Talkpoints: 2,57 »

Was nun eine gescheiterte Beziehung damit zu tun hat, kann ich nicht ganz nachvollziehen, aber dies war ja sowieso nicht das Hauptthema.

Ob regionale Singleforen, soweit ich das Posting verstanden habe geht es um eben solche, nun eine gute Alternative sind, hängt natürlich von den eigenen Ansprüchen ab. Eine Garantie für eine ähnliche Mentalität sind sie meiner Meinung nach nicht, da es immer mehr Zugezogene gibt und auch nicht jeder automatisch dieselbe Mentalität hat, wie eine Mehrheit in der Region. Und dann stellt sich natürlich die Frage, was einem wichtiger ist. Ist es nur die räumliche Nähe, dann machen regionale Foren natürlich Sinn. Wer hingegen einen Partner sucht, der ähnliche Hobbies, spezielle Vorlieben oder andere Kriterien erfüllen sollte, ist vielleicht in einer entsprechende Singlebörse besser aufgehoben. Mittlerweile gibt es ja spezielle für so gut wie jede Personengruppe.

Mich zieht es wenig in regionale Foren. Das was ich gesehen habe, war oftmals nichts was mich persönlich ansprach. Vielleicht habe ich mir auch nur die falschen Seiten angesehen.

» Trisa » Beiträge: 3269 » Talkpoints: 20,14 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich halte nichts von dieser Art der Partnersuche und auch nicht von dieser Art der Beziehung. Im Internet kann man so viel lügen, dass man nicht weiß, ob es wirklich alles stimmt, was der andere gesagt hat. Ich bin dafür Partner im "wahren" Leben kennen zu lernen. Denn was ist, wenn sich raus stellt, dass der neue Partner ein Psychopath ist? Geh doch einfach mal in Musiklokale oder zum Beispiel in ein Fitnessstudio. Da kann man auch gut Leute kennenlernen und man merkt sofort ob es passt oder eben nicht.

» Jenna87w » Beiträge: 2149 » Talkpoints: 0,47 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Ich persönlich, halte generell nichts von dem Wort Partnersuche. Es bringt nichts jemanden zu suchen. Man trifft den richtigen, wenn man am wenigsten dran denkt. Dem entsprechend halte ich auch nichts von online suchen. Mit jeden Mengen Leuten schreiben, in der Hoffnung, dass einer dabei ist den ich mag, und der mich mag halte ich für nicht sehr effizient. Ich denke es macht auch keinen Unterschied wo man herkommt, wenn es passt dann passt es, egal ob mein Partner aus Bayern oder aus Sachsen kommt.

» milli23 » Beiträge: 1214 » Talkpoints: 2,62 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Wenn ich jemanden außerhalb des Internets kennenlerne, weiß ich ebenso wenig, ob er ein Psychopath ist. Dies ist soweit ich weiß, bei niemanden im Ausweis vermerkt. Ganz abgesehen davon, dass wohl die wenigsten beim ersten Date die Personalien überprüfen. Gewaltverbrechen und Sexualdelikte gab es lange bevor das Internet überhaupt erfunden wurde. Ebenso diverse psychische Erkrankungen. Auch konnte ich bisher nicht feststellen, dass alle gestörten Menschen sich ausschließlich im Internet bewegen. Auch die Statistiken weisen keineswegs darauf hin, dass Beziehungen, die im Fitnessstudio oder in der Disco begannen länger halten, als jene die im Internet begannen.

Jenna87w, ich verstehe nicht, was die Art der Beziehung damit zu tun hat, wie man sich kennengelernt hat. Ob ich jemanden über eine Kontaktanzeige, zufällig im Chat, im Fitnessstudio oder durch Verkupplungsaktionen kennenlerne, hat für mich keinerlei Auswirkungen auf die zukünftige Beziehung. Der Vorteil bei Lokalitäten vor Ort ist natürlich oftmals die räumliche Nähe. Wobei auch dies keine unbedingte Garantie ist, dass man wirklich nahe beieinander wohnt. Und nicht jeder hat diesbezüglich Prioritäten festgelegt.

» Trisa » Beiträge: 3269 » Talkpoints: 20,14 » Auszeichnung für 3000 Beiträge