Frauen kuscheln mehr mit ihrem Hund als Männer!

vom 02.02.2010, 11:44 Uhr

Hallo!

Ein großer Futtermittelhersteller hat eine Umfrage gemacht. Bei dieser Umfrage wurden Frauen und Männer gefragt, wie häufig sie mit ihrem Vierbeiner kuscheln und knuddeln. Die Studie ergab, dass 55% der Frauen mehr als eine halbe Stunde täglich, mit ihrem Hund kuscheln. Allerdings tun dies nur 40 % der Männer.

Bei meinem Freund und mir ist es auch so, dass ich eher mit dem Hund kuschel. Aber das liegt wohl daran, dass ich den ganzen Tag zu Hause bin, während mein Freund auch arbeiten muss. Dazu kommt noch, dass ich auch ein engeres Verhältnis zu meinem Hund habe.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Das habe ich schon immer geahnt, jetzt wird es von offizieller Seite endlich einmal bestätigt. Wobei ich aber auch vermute dass der männliche Teil nicht besser ist. Wenn ich so meinen Bruder sehe wie der mit seinem Hund umgeht denke ich, er könnte ihn auch heiraten, eine wahre Affenliebe würde ich wohl sagen. Ständig wird der Hund durchgeknuddelt und gestreichelt, da würde jede Frau nicht mitmachen und eifersüchtig werden.

Benutzeravatar

» hooker » Beiträge: 7217 » Talkpoints: 50,67 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich finde auch, dass Männer anders mit Hunden kuscheln. Verallgemeinern kann man das natürlich nicht, aber ich habe einfach die Beobachtung gemacht.

Während ich unseren Hund einfach streichel und knuddel, "raufen" und spielen mein Freund oder mein Stiefvater mit ihm und krabbeln ihn richtig am Bauch. Das ist sehr interessant, wie unterschiedlich das so ist. Meine Mutter streichelt ihn auch lieber sanfter.

Ansonsten konnte ich nicht feststellen, wer mehr mit dem Hund knuddelt. Ich knuddeln ihn immer Abend und zwischendurch und mein Stiefvater jeden Morgen. Ich vermute zwar, dass ich mehr knuddeln, weil ich ihn einfach immer krabbeln muss, wenn er so guckt, aber mit Sicherheit kann ich das nicht sagen.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge



Ich denke das kann man so nicht verallgemeinern. Mein Papa ist ein Kinder- und Hundenarr. Nachdem wir Kinder nun schon groß sind und uns nicht so gerne drücken lassen wie früher hat mein Papa sich einen Hund angeschafft. Den wollte er immer schon und da mein Bruder allergisch war, musste er lange verzichten.

Er liebt diesen Hund über alles und hat ihn aus dem Tierheim geholt. Er kuschelt sehr oft mit dem Hund und manchmal denkt man sich schon, er behandelt ihn wie ein kleines Kind. Jeden Tag redet er mit ihm und auch sein Mittagsschlaf hält er am Sofa, natürlich gemeinsam mit ihm. Sie haben ihre Rituale, auch beim Schlafengehen und der Hund wird immer beachtet.

Also mein Papa ist auf jeden Fall einer, der die Männer in dieser Studie ins positive Licht rückt. Mein Papa arbeitet allerdings auch von zu Hause aus und hat daher jede Menge Zeit sich dem Hund zu widmen. Wenn ich so viel Zeit zu Hause wäre, würde ich ihn auch die ganze Zeit knuddeln, er ist wirklich total süß.

Benutzeravatar

» misses_jessica » Beiträge: 963 » Talkpoints: -4,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^