Flug nach Italien - Ziele

vom 01.02.2010, 23:30 Uhr

Oh je, es ist noch solange hin bis es Sommer ist. Doch frage ich mich jetzt schon, wo es diesmal in meinem Urlaub hin gehen soll? Ich war schon so ziemlich überall, wo es mir gefallen könnte.

Ich würde gerne einen Flug nach Italien buchen, nur weiß ich noch nicht wohin genau. Wo würdet ihr denn hin fliegen oder wo fliegt ihr immer im Urlaub in Italien hin? Was könntet ihr denn empfehlen?

» ZeuKz » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Ich würde als Ziel Sizilien ansteuern. Es ist einfach eine wunderbare, schöne Insel. Dort hast du alles vereint: Party, Strand und Spaß

Außerdem preislich gesehen, zu teuer ist es eigentlich auch nicht. Das Essen ist auch wirklich wunderbar! Ich esse dort am liebsten tomatige Speisen, da sie einen tollen Eigen Geschmack für sich dort haben im Vergleich zu den anderen italienischen Reisezielen. Glaub mir, mit Sizilien hättest du nichts Falsches gewählt. Ich kann es wirklich empfehlen! :)

» MalibuKirsch » Beiträge: 173 » Talkpoints: -2,17 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich habe hier schon einige Tipps zu Italien gegeben. Daher schreibe ich mal andere. Einen Flug nach Rimini würde ich machen, um dort baden zu gehen oder noch besser mit dem Bus ins wunderschöne San Marino zu fahren. Das dauert rund 1 Stunde und man kann dort wunderbare Festungsanlagen genießen und herrlich essen. In Mailand lässt es sich wunderbar shoppen und auch der Dom ist ein echter Hit.

Verona bietet das Kolosseum, die bildhübsche Altstadt und Romeo und Julia, Bari hat eine sagenhafte Festung, Neapel hat den Vesuv vor der Nase, Salerno seinen Büffel Mozzarella, Venedig den Markusplatz und den Campanile und endlos viele Kanäle, Triest eine hoch oben gelegene Altstadt mit vielen Sehenswürdigkeiten, Bologna die zwei schiefen Türme, Brescia eine Riesenfestung, Peschiera den Gardasee und Genua ein schönes Hafenviertel. Italien ist keine schlechte Wahl und schau Dir doch meine genannten Tipps genauer bei wikipedia an.

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge

Ich würde auch sagen, dass es darauf ankommt, was du in deinem Urlaub machen möchtest. Wenn es dir darum geht, am Strand zu liegen und zu feiern, würde ich dir auch Rimini und Sizilien empfehlen. Sizilien ist aber auch gut geeignet, um die Kultur kennen zu lernen. So war ich mal in Taormina, wo man viele Kirchen und antike Theater besuchen kann. Auch das kleine Städtchen ist ganz nett. Mir hat es dort sehr gut gefallen.

Wenn es dir um die Kultur geht, würde ich dir empfehlen, Rom anzusteuern. Dort braucht man aber viel Zeit, um die Stadt wirklich kennen zu lernen. Venedig mit seinen kleinen Gässchen, den Brücken und Kanälen hat auch seinen eigenen Charme. Außerdem waren meine Eltern kürzlich in Pisa und waren begeistert, weil die Stadt außer dem schiefen Turm auch noch mehr zu bieten hat.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge

Pisa ist wirklich ein sehr gutes Ziel. Dort ist nicht nur der schiefe Turm, sondern auch der Don gegenüber. Dorthin mussten wir flüchten, weil es so zu schütten begann. Die Innenstadt mit den Arkaden fand ich auch schön. Mit dem Zug kannst Du locker nach Florenz fahren und das zu einem Spottpreis. Dort wartet auch die Ponte Vecchio und viele Sakralbauten, die einander übertreffen. Auch ein Tagesauslug nach Lucca mit der riesigen Stadtmauer lohnt sich sehr. :lol:

Ich würde Apulien als bevorzugtes Reiseziel in Italien wiederholt ansteuern. Flug nach Bari, dort die schöne Altstadt anschauen und historische Stätten bewundern. Vom Bari aus dann mit dem Mietwagen Richtung Stiefelabsatz fahren und die Städte Ostuni und Alberobello mit den lustigen kleinen Steinhäuschen besuchen.

Von dort aus entweder einen Badeabstecher nach San Maria de Leuca oder in die wunderschöne Hauptstadt der Region, Lecce, fahren. Wir haben diese Tour vor 2 Jahren gemacht und waren von Land und Leuten sehr begeistert.

Was uns auch sehr begeistert hat, war die Vielfalt der apulischen Küche. Leckere Fischgerichte haben sich mit deftigen Fleischgerichten abgewechselt und dazu gab es sehr gute Rotweine aus der Region für vergleichsweise "kleines" Geld.

» banana07 » Beiträge: 28 » Talkpoints: 10,39 »

Wir fliegen 2014 nach Genua. Auf diese Stadt bin ich schon sehr neugierig, denn Genua soll sich in den letzten Jahren positiv gewandelt haben. Auch Cagliari auf Sardinien steht bei uns auf dem Programm, das auf der 3D-Darstellung von Google Maps einen sehr guten Eindruck auf mich machte. Auch Bozen würde mir gefallen, aber dorthin fliegt nur selten ein Flugzeug.