Honda Montesa - günstigste Versicherung
Mein Traum war es immer schon mir ein Motorrad zu kaufen und nun habe ich so lange gespart dass ich es mir leisten kann. Nun geht es aber noch darum was mir das Motorrad sonst noch kostet. Denn ich habe mir eine Honda Montesa ausgesucht und ich kann mir vorstellen dass die nicht billig wird wenn ich sie versichern muss.
Wo finde ich eine günstige Versicherung für das Motorrad, meint ihr ob ich das Motorrad auch über das Internet versichern kann?
Eine Versicherung über das Internet ist inzwischen üblich. Die wenigsten Leute gehen noch in eine Filiale und lassen dort ihr Fahrzeug direkt versichern. Zudem kann man sich im Internet bereits im Vorfeld informieren, was diese Versicherung kostet.
Leider hast du einige Angaben auch nicht gemacht. Denn wenn du das ganze nur als zweites Fahrzeug zulassen möchtest und auch nur Kennzeichen für die Saison beantragst, dann ist das durchaus nicht sehr teuer. Etwas anderes ist es, wenn du das Motorrad das ganze Jahr versichert haben möchtest.
Besitzt du schon eine KFZ Versicherung z.B. von einem PKW, dann würde ich zunächst dort einmal schauen was ein zweites Fahrzeug kostet. Darüber kann man sich auf der Seite der Versicherung bereits erkundigen, zudem es dort überall Beitragsrechner gibt die hinterher auch konkrete Summen ausspucken. Ist man mit diesem Angebot zufrieden, dann kann man das ganze mit ein paar weiteren Klicks dort auch direkt abschließen.
Die Bestätigung über die Versicherung bekommst du dann entweder direkt ein dein EMail Postfach, oder wird wenige Tage später per Post zugesendet. Somit kann man das ganze auch schnell und unkompliziert erledigen, selbst wenn es Wochenende ist und man Montags drauf das Fahrzeug schon anmelden möchte.
Bei den Folgekosten solltest du jedoch nicht nur an die Versicherung und Steuer denken, die ohnehin für jedes Fahrzeug fällig werden. Auch Wartung und Reparatur solltest du dabei berücksichtigen. Ich halte es generell für keine gute Idee sich etwas zu kaufen, wenn kein weiteres finanzielles Polster vorhanden ist um so etwas abzudecken. Lieber würde ich dann noch ein paar Monate oder Jahre warten und sparen, bis ich mir auch sicher sein kann, dass ich mir das ganze auch finanziell Leisten kann.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-107994.html