Html Frameset - Wie sieht der richtige Aufbau aus?
Ich muss für meine Schule was vorbereiten, doch ich kenne mich leider nicht mit allem aus was es mit dem PC zu tun hat. Meine Lehrerin meinte, ich sollte doch bitte ein HTML Frameset erstellen.
Hilfe, was ist das denn? Ich kenne ja HTML, aber ich kenne die beiden Sachen nicht zusammen. Was muss ich denn genau machen und wie ist so ein HTML Frameset genau aufgebaut? Bitte helft mir, ich bin sonst aufgeschmiessen. Danke schon einmal
Das ist eigentlich ganz einfach. Hast du schon einmal etwas von Frames gehört? Das sind Bestandteile eine Website. Die Frames bestehen aus Seiten. Es sind sozusagen je nach Anzahl mehrere Tabellenspalten und Zeilen. Diese laden dann eine bestimmte Seite. Es ist sehr schwer zu erklären, deswegen hier ein Beispiel. Es kann natürlich je nach Anzahl der Frames unterschiedlich aussehen.
Es gibt verschiedene Varianten von Frames. Die üblichen Frames und die iFrames. Mit den iFrames (eingebettete Frames) brauchst du dich jetzt nicht zu beschäftigen, da es ausreicht, den Rest zu wissen. Um die am besten damit auseinandersetzen zu können, empfehle ich dir diese Anleitung von SelfHTML. Dort kannst du auch nach anderen Befehlen und nach allem Nachschlagen, wenn du Fragen hast. Da gibt es zudem noch eine gute Erklärung, was Frames sind und wofür sie verwendet werden. Außerdem gibt es einen Beispielcode und meistens noch einen Link mit einer Beispielansicht.
Was vielleicht noch wichtig ist, dass der Trend meines Wissens nach nicht bei den Frames ist und nur noch sehr wenige Seiten mit Frames gestaltet wurden. Die professionellen Seiten wurde somit heutzutage ohne Frames gestaltet. Frames sind eine gute Möglichkeit für Einsteiger, sich eine Homepage ordentlich zusammenzustellen. Bei Fragen melde dich einfach!
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-107989.html