Verkauf für Schrank
In meiner Wohnung fehlt fast nichts mehr, nur einen Schrank könnte ich noch brauchen. Es sollte ein Schrank sein in den ich meine Klamotten und meine Schuhe rein tun kann. Es sollte mehr oder weniger der Ersatz für eine Garderobe sein.
Wo gibt es einen Verkauf für so einen Schrank? Unter welchem Stichwort müsste ich suchen um so ein Möbelstück zu finden. Läuft das unter Garderobe oder unter Kleiderschrank, helft mir bitte ich finde einfach nichts passendes.
Hier kannst du, je nachdem, ob der Schrank offen (sprich ein Regal) oder geschlossen sein sollte, ein normales Regal oder einen Kleiderschrank verwenden. Ich benutze als Kleiderschrank einen normalen Schlafzimmerschrank, den ich allerdings mit einigen Einlegebrettern erweitert habe, damit ich die Kleidungsstücke komfortabel ablegen kann und nicht aufhängen brauche.
Einerseits findest du solche Schränke online, zum Beispiel bei ebay oder Amazon, jedoch kannst du hier vor dem verkauf die Qualität nur schlecht überprüfen, deswegen würde ich hier nur auf Ware mit (guten) Rezensionen zurückgreifen, da es ansonsten sein kann, dass sich die Rückwand löst oder das Holz bricht, was die häufigsten Fehlerquellen darstellt.
Hier könnte ich dir auch empfehlen, auf Markenhersteller wie CS Schmal oder ähnliche zurückzugreifen, da diese qualitativ meistens besser als No-Name-Hersteller sind und diese Schränke auch Umzüge etc. überleben. Ich habe Schränke von CS Schmal (aus der Serie "Soft Line") und bin damit seit ca. 10 Jahren zufrieden. Die Schränke haben zwar erst einen Umzug mitgemacht, aber andere No-Name-Schränke halten noch nicht mal dieses aus. Hier hatte sich bei einem Schrank die Rückwand gelöst und der Schrank wurde hierdurch so wackelig, dass ein neuer her musste. Wenn du also nachhaltigere Schränke möchtest, kann ich dir nur einen Markenhersteller empfehlen, falls du im Internet kaufen möchtest, wo du dich im Vorfeld nicht von der Qualität überzeugen kannst.
Eine weiter Möglichkeit wäre es jedoch auch, dass du im Möbelhaus in deiner Stadt nach Möbeln schaust, da diese oftmals qualitativ besser sind. Oft gibt es hier auch Schnäppchen, die trotzdem nicht zu verachten sind, weshalb du hier zugreifen könntest. Auch hier gibt es meistens Markenhersteller, jedoch sind hier auch No-Name-Hersteller präsent. Hier hast du jedoch den Vorteil, dass du dich vor Ort von der Qualität überzeugen kannst, anders als im Internet.
Wenn du auch hier nicht fündig wirst, kannst du zum Baumarkt fahren, dort gibt es meistens auch Schränke zu kaufen, die Qualitativ jedoch meistens zu wünschen übrig lassen. Diese Schränke sind mehr oder weniger für den einmaligen Aufbau bestimmt, da sie, wie oben aus meinen Erfahrungen beschrieben, oftmals keinen Umzug bzw. Ab- und Aufbau verkraften und dann nahezu zusammenbrechen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-107985.html